Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MUSIKUNTERRICHT) und (Schlagwörter: MUSIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: MUSIK)
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Interkulturelle Musikerziehung: Lateinamerika
In der online präsentierten Lehrveranstaltung werden die Geschichte der interkulturellen Musikerziehung vorgestellt, sowie eine Auseinandersetzung mit dem Begriff `multikulturelle Gesellschaft geführt und länderspezifische Instrumente, Lieder und Rhythmen zu Lateinamerika vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:30095" }
-
Gitarre lernen, Gitarre spielen
Ca. 180 Seiten mit Solostücken für Gitarre, nach Schwierigkeit geordnet, mit MIDI Klangdateien. Im PDF und GIF Format. Von Jürg Hochweber.
Details { "DBS": "DE:DBS:13853" }
-
Das Rhythmusalphabet
Dieser Rhytmuskurs, entwickelt von dem Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann, richtet sich an Musiklehrer und musikalische Anfänger (hauptsächlich Kinder). Grundprinzip ist es, anstelle von Notenwerten Rhytmusmodelle einzuüben. Der Kurs wird in zwei Teilen als MP3-Downloadangebot angeboten. Das Angebot ist so gestaltet, dass man sich leicht Audio-Cds herstellen kann. Ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21371" }
-
Interkulturelle Musikerziehung
Vorgestellt werden verschiedene Konzepte für die interkulturelle Musikerziehung (außereuropäische Musik, Musikerziehung in anderen Kulturkreisen, Musik aus aller Welt, Schnittstellen-Ansatz, Weltmusik, u.a.).
Details { "DBS": "DE:DBS:30078" }
-
Hallo Beethoven!
Die Kinderseiten des Beethoven-Haus Bonn bieten einen virtuellen Rundgang durch Beethovens Arbeitszimmer und Musikzimmer. Dabei erfährt man viel über Beethovens Familie und Freunde, seine musikalische Ausbildung und seine Kompositionen. Ein Klick auf die Klaviernoten führt zum Plattenschrank mit vielen seiner Werke. Ob Für Elise oder Fidelio - einfach auswählen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41483" }
-
Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik
Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }
-
Bühnenmusik
Was ist eigentlich Bühnenmusik? Wie wird sie definiert und was sind Beispiele für Bühnenmusik? In diesen drei interaktiven Übungen können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern das Thema Bühnenmusik digital erkunden, diskutieren und das erlernte Wissen überprüfen direkt im Unterricht oder als Hausaufgabe, individuell oder angeleitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002448" }
-
Notennamen im Violin- und Baßschlüssel erkennen (chromatisch) und auf der Klaviatur finden - Notennamen und Klaviatur
Java-Applet zur Notennamenerkennung. Sie sehen eine Zufallsnote (Notenkopf) und brauchen nur die richtige Taste auf einer kleinen Klaviatur anzuklicken.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8701" }
-
Angebote für Grundschulen und weiterführende Schule vom WDR
Das Musikvermittlungsangebot der WDR Orchester und des WDR Rundfunkchors - an alle, die sich von Musik begeistern lassen wollen. Ob im WDR Funkhaus, der Kölner Philharmonie, in der Kita oder im Klassenraum - von Mitmachaktionen im Konzert über Workshops bis hin zu gemeinsamen Aufführungen mit unseren Musikerinnen und Musikern: Es ist für jeden etwas ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56847" }
-
Dance-Projekt /Semik
Mit einer kostenlosen Sequenzer-Software können Schülerinnen und Schüler aus vorgegebenen MIDI- und Audio-Dateien im Musikunterricht eigene Dance- oder Techno-Arrangements gestalten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52537" }