Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKERZIEHUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: MUSIKUNTERRICHT)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Klasse.im.puls - das musizierende Klassenzimmer

    klasse.im.puls ist das bundesweit erste Projekt, das in enger Kooperation von Universität und Staatsministerium das aktive Musikmachen in den Mittelpunkt des Musikunterrichts in Haupt-/Mittel- und Realschule stellt. Ziel: An Haupt-/Mittelschulen in der Metropolregion Nürnberg und Realschulen in Bayern sollen Musikklassen eingerichtet und in ihrer Arbeit unterstützt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47994" }

  • Das Rhythmusalphabet

    Dieser Rhytmuskurs, entwickelt von dem Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann, richtet sich an Musiklehrer und musikalische Anfänger (hauptsächlich Kinder). Grundprinzip ist es, anstelle von Notenwerten Rhytmusmodelle einzuüben. Der Kurs wird in zwei Teilen als MP3-Downloadangebot angeboten. Das Angebot ist so gestaltet, dass man sich leicht Audio-Cds herstellen kann. Ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21371" }

  • Angebote für Grundschulen und weiterführende Schule vom WDR

    Das Musikvermittlungsangebot der WDR Orchester und des WDR Rundfunkchors - an alle, die sich von Musik begeistern lassen wollen. Ob im WDR Funkhaus, der Kölner Philharmonie, in der Kita oder im Klassenraum - von Mitmachaktionen im Konzert über Workshops bis hin zu gemeinsamen Aufführungen mit unseren Musikerinnen und Musikern: Es ist für jeden etwas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56847" }

  • Dynamik: Schwarzer Kater-Spiel für den Unterricht - vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Hier finden Sie Spielkarten für ein Zuordnungsspiel der dynamischen Zeichen, ähnlich einem Schwarzer-Peter-Spiel. Jeweils drei Karten gehören zusammen: die abgekürzte Schreibweise in den Noten, das italienische Wort und die deutsche Übertragung bzw. die Bedeutung für den Musiker. Das Spiel kann zur Wiederholung, Festigung oder Einübung im Unterricht in kleinen Gruppen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64184" }

  • Kompetenzen: Gestalten und Erkennen:

    Die Website dokumentiert die Auftaktveranstaltung des von der Hanns-Seidel-Stiftung ab 2011 geförderten Promotionskollegs „Gestalten und Erkennen – Kompetenzbildung in den künstlerischen Fächern und Fachbereichen der Schule“. Das Projekt findet in enger Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (Federführung Prof. Dr. Oliver Jahraus und Prof. Dr. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47215" }

  • Riesengroße Noten für Tafelbilder, Kinderchor etc.

    Riesengroße Noten, Notenzeilen und musikalische Zeichen für PowerPoint. Für Tafelbilder, musikalische Früherziehung, Kinderchor etc. Inklusive Ausmalnoten und X-förmiger Noten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51763" }

  • Klassische und neu-klassische Musiknoten.

    Klassischer und neu-klassische Musiknoten für Solo. Neue und Antike Editionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27972" }

  • Übungen zur Notation - Unterrichtseinheit für Premiunmitglieder von lehrer-online.de

    Mit diesem Arbeitsmaterial für Premiummitglieder von lehrer-onlin.de erhalten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen, um die Notennamen und Notenzeichen zu wiederholen und festigen. Sie erhalten ein kreatives Kreuzworträtsel, schreiben Wörter mit Buchstaben und Musiknoten und sie benennen und schreiben Musiknoten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21311", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001690" }

  • Wiederbelebung der Auditiven Wahrnehmungserziehung durch die akustikökologische Soundscape-Bewegung?

    Der Artikel beschäftigt sich mit der Soundscape-Bewegung. Der Autor führt durch die Geschichte und den Hintergrund dieser Bewegung, um mit einem didaktischen Ansatz für Schule und Universität abzuschließen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47841" }

  • Musikkulturen - fremd und vertraut. Interkulturelle Musikpädagogik

    Die in diesem Text pointiert zusammengefassten Überlegungen sollten im Jahr 2001 einige Impulse für die musikpädagogische Forschung geben, deren Ergebnisse dann im September 2002 beim Berliner AfS-Bundeskongress in Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen vorgestellt wurden. Das Kongressthema hatte die künftige musikkulturelle Situation im Blick, in der globale und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30104" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite