Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKERZIEHUNG) und (Schlagwörter: MUSIKERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Grundschüler lernen begeistert Musikinstrumente: "Jedem Kind ein Instrument" ergänzt den Musikunterricht an den Grundschulen

    Mit dem Projekt ´Jedem Kind ein Instrument´ soll allen Kindern des Ruhrgebiets ermöglicht werden, ein Musikinstrument ihrer Wahl zu erlernen. Der Unterricht findet in ihrer Grundschule statt und wird gemeinsam von Grund- und Musikschullehrern durchgeführt. Das gemeinsame Musizieren steht im Vordergrund.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48197" }

  • Bühnenmusik

    Was ist eigentlich Bühnenmusik? Wie wird sie definiert und was sind Beispiele für Bühnenmusik? In diesen drei interaktiven Übungen können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern das Thema Bühnenmusik digital erkunden, diskutieren und das erlernte Wissen überprüfen direkt im Unterricht oder als Hausaufgabe, individuell oder angeleitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002448" }

  • Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart erarbeiten sich die Lernenden das Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000227" }

  • Einführung in das Leben und Werk Ludwig van Beethovens

    Diese kniffligen Online-Übungen und Aufgaben befassen sich mit dem Leben und den Werken Ludwig van Beethovens. Da er in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde, bietet es sich an, unterschiedliche Aspekte dieser herausragenden musikalischen Persönlichkeit auf unterschiedliche, moderne und schüleraktivierende Arten zu beleuchten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001863" }

  • Instrumentenkunde: abschließendes Instrumenten-Memory

    Das Who is Who der Instrumente: Setzen Sie dieses Memory-Quiz für Ihre Schülerinnen und Schüler als Abschluss des Themas "Instrumentenkunde" ein. Hier können einige der kennengelernten Instrumente aus dem klassischen sowie dem Pop-Musik-Bereich entdeckt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002327" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Musikalische Gattungen eine Einführung

    In diesem Material können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern musikalische Gattungen und Formen erkunden. Dabei wird thematisiert, was die Begriffe eigentlich fassen, worin sie sich unterscheiden und welche Beispiele es für sie gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002452" }

  • Musical&Co - junge Mitmach-Website

    Musical&Co ist eine neue Mitmach-Website rund ums Musiktheater. Kinder und Jugendliche können ihre Meinung sagen, schreiben und in Bildern zeigen. Musical&Co ist ein ständig wachsendes, buntes, musikalisches Wissensmosaik. Unsere Besucher/-innen finden vielfältige Informationen über Theaterberufe, Werke und Schöpfer aus der Musikgeschichte... Schwerpunkt: Musiktheater von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48569" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • Niedersächsisches Kulturförderungsprojekt: Hauptsache Musik

    Das Internet-Portal HAUPTSACHE MUSIK wird gemeinsam vom Landesmusikrat Niedersachsen sowie dem Niedersächsischen Kultusministerium betreut. Es informiert über Veranstaltungen, Ausschreibungen, Aktionen der Kooperationspartner und über Angebote der Fort- und Weiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49094" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite