Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSIK) und (Schlagwörter: KOMPONIST)

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Hallo Beethoven!

    Die Kinderseiten des Beethoven-Haus Bonn bieten einen virtuellen Rundgang durch Beethovens Arbeitszimmer und Musikzimmer. Dabei erfährt man viel über Beethovens Familie und Freunde, seine musikalische Ausbildung und seine Kompositionen. Ein Klick auf die Klaviernoten führt zum Plattenschrank mit vielen seiner Werke. Ob “Für Elise“ oder “Fidelio“ - einfach auswählen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41483" }

  • Wissenskarte: Georg Friedrich Händel

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Komponisten Georg Friedrich Händel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:347588", "HE": "DE:HE:347588" }

  • Informationen über Ludwig van Beethoven

    Auf den Seiten von kidsweb.wien finden Schülerinnen und Schüler einen kurzen Informationstext über Ludwig van Beethoven. Mehr zum Thema erfahren Kinder per Klick auf Kiwi. Dadurch werden sie zur KiwiThek weitergeleitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016050" }

  • Handreichungen zum Schwerpunktthema Johann Sebastian Bach: Canonische Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komm ich her, BWV 769a - für die Sekundarstufe II

    Die Auseinandersetzung den Johann Sebastian Bachs Canonischen Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komme ich her, BWV 769a bietet die Möglichkeit, sich dem Prinzip der kontrapunktischen Variationstechniken auf induktivem Weg zu nähern. Das Anfertigen von verschiedenen Kanonformen trägt nicht nur dem Bildungsplan Rechnung, sondern sensibilisiert die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63012" }

  • Neue Mozart-Ausgabe

    Informationsportal eines gemeinsamen Projekts der Deutschen Mozart Gesellschaft und des Mozarteums in Salzburg mit diversen Datenbanken zu Leben und Werk des Komponisten, umfangreichen Weblinks und weiteren Informationsangeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32270" }

  • Arbeitsblatt Ludwig van Beethoven für die Grundschule

    Ludwig van Beethoven gehört zu den bekanntesten Komponisten der Klassik, daher sollte er auch bereits in der Grundschule im Musikunterricht behandelt werden. Besonders interessant sind dabei seine Kindheit sowie die Tatsache, dass er, obwohl schwerhörig und später taub, noch immer Klavier spielen und komponieren konnte. Das vorliegende Arbeitsblatt richtet sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60538" }

  • Veranstaltungskalender der Deutschen Mozartstadt 2006, Augsburg

    Umfangreicher Veranstaltungskalender der offiziellen Deutschen Mozartstadt Augsburg mit einigen Kurzbiografien zum Jubiläumsjahr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32254" }

  • Mozart-Biographie bei Wikipedia

    Dynamische Biographie des Komponisten mit Linkliste und Literaturhinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32255" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Arbeitsblätter und Übungen zu Wolfgang Amadeus Mozart

    Auf dem Portal finden Sie Arbeitsblätter zu Wolfgang Amadeus Mozart, die sich für den Musikunterricht in der Grundschule eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60323" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite