Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSEUM) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Biografie von Max Planck - von LeMO.de

    Das Portal des Deutschen Historischen Museums bietet einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf von Max Planck.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61334" }

  • EXPERIMINTA - ScienceCenter FrankfurtRheinMain

    EXPERIMINTA ist ein Mitmach-Museum in Frankfurt am Main. Etwa 120 Experimentierstationen laden zum Ausprobieren ein, sie machen neugierig und lassen uns staunen. Sie führen und verführen zum Nachdenken und wecken den Erfindergeist. Naturwissenschaftliche Phänomene und mathematische Zusammenhänge werden durch das Experimentieren lebendig und spontan ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_1312214735" }

  • Kontinuierliche Nebelkammer

    Große kontinuierliche Demonstrationsnebelkammern [Public Domain] via Wikimedia Commons Abb. 4 Teilchenspuren in einer kontinuierlichen Nebelkammer An Universitäten oder in Museen z.B. dem Deutschen Museum in

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8698" }

  • Röntgen Museum: Wilhelm Conrad Röntgen - Lebenslauf

    Das Röntgen Museum stellt hier einen ausführlichen Lebenslauf Röntgens zur Verfügung. Sowohl sein Privatleben als auch sein berufliches Schaffen und die wichtige Entdeckung der Röntgenstrahlen werden dargestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003217" }

  • Liebig-Museum in Gießen

    Homepage des Liebig-Museums in Gießen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787801" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Feuerbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Feuerbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003211" }

  • Röntgen Museum: Chronik 100 Jahre Anwendungen der Röntgenstrahlen in der Strahlentherapie

    Hier finden Sie eine Übersicht darüber, wie die Entdeckung der Röntgenstrahlen die Strahlentherapie beeinflusst hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003216" }

  • Urwelt-Museum Hauff - Holzmaden

    Im Urwelt-Museum Hauff sind Versteinerungen der Fossilfundstätte Holzmaden zu sehen.Neben dem Wissen der Geologie über die Schwäbische Alb und der Entwicklung des Lebens im Rahmen der Erdgeschichte steht die Verantwortung zum Erhalt unseres Lebensraumes Erde im Mittelpunkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004676" }

  • Neanderthal Museum: Bastelanleitung für einen Lederbeutel

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Lederbeutels können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003210" }

  • Neanderthal Museum: Bauanleitung für einen Drillbohrer

    Mit dieser Anleitung zur Herstellung eines Drillbohrers können Kinder und Jugendliche nachempfinden, wie in der Urzeit gehandarbeitet wurde. Gleichzeitig erhalten sie ein tolles Erinnerungsstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003212" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite