Ergebnis der Suche (43)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 442 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
421 bis 430
  • Skalarmultiplikation


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1711934" }

  • Bruchrechnen und Dezimalzahlen üben mit Schneewittchen

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zu Dezimalzahlen wiederholen und festigen die Lernenden anhand einer Rechengeschichte um Schneewittchen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Dezimalbrüchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001566" }

  • Einmaleins Aufgabenfamilien

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Einmaleins Aufgabenfamilien" verknüpft die Multiplikation und die Division und eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Beziehung zwischen den Einmaleins-Aufgaben, inklusive der Tauschaufgaben und ihren Umkehraufgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001897" }

  • Interaktive weihnachtliche Rechenaufgaben zu Grundrechenarten und Körpern

    Mit diesen weihnachtlichen, interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Kenntnisse zu den vier Grundrechenarten und dreidimensionalen Körpern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001613" }

  • "Mathe sicher können": Forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht

    "Mathe sicher können" stellt die Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik in den Fokus. Hier finden Sie forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht in nicht-gymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I sowie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63491", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016704" }

  • Brüche multiplizieren und dividieren

    Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55937" }

  • Rechnen ab 5 - ein Rechenprogramm

    Software mit Konzentrationsspielen und einem Rechentrainer für die vier Grundrechenarten und die Division mit Rest, Zahlenbereiche (bis 30000) und Rechenzeit einstellbar, Ausdruck von Aufgabenblättern bei vielen Optionen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9751" }

  • Einmaleins üben und wiederholen

    Diese Arbeitsblätter zum Einmaleins regen die Lernenden der Grundschule ab Klasse zwei in unterschiedlichen Aufgaben dazu an, mit der Multiplikation von kleinen Zahlen eine der vier Grundrechenarten schriftlich zu üben und zu wiederholen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001839" }

  • Die Zahl i - phantastisch, praktisch, anschaulich

    Wie kann ein geometrisch ausgerichteter Zugang zu den komplexen Zahlen aussehen? Historisch gesehen haben sich die komplexen Zahlen erst wirklich durchgesetzt, als mit der Gaußschen Zahlenebene eine geometrische Interpretation vorlag. Für eine anschauliche Einführung in die komplexen Zahlen für Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse bietet sich ein geometrisch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002942" }

  • Videos zur Bruchrechnung

    In diesem Videokurs für den Mathematikunterricht in Berufsintegrationsklassen erwerben die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Grundkompetenzen im Bereich der Bruchrechnung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000018" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Eine Seite vor Zur letzten Seite