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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 133 Einträge gefunden
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Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 2 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009789" }
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Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 3 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009790" }
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Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009787" }
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Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 1 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009788" }
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Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
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Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ganze Zahlen" werden die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen durch interaktive Arbeitsmaterialien eingeübt, indem die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division miteinander verbunden werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000470" }
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Brettspiel "Multiplikation und Division von Brüchen" mit Selbstkontrolle
Bei diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Multiplikation und Division von Brüchen" handelt es sich um eine Kopiervorlage für ein Brettspiel mit Anleitung und Selbstkontrolle zum spielerischen Üben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002009" }
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Assoziativgesetz (Mathematik)
Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56009" }
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Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 6 | B.02.02
Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009819" }
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So werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert | B.03.03
Werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, so multipliziert man die Basen und schreibt man den Exponent einfach hin. Die zugehörige Potenzregel: a^x * b^x = (a*b)^x.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009852" }