Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MOTOR) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bewegte Spule im Magnetfeld

    Aufbau und Durchführung •Lange Feldspule •Netzgerät für Feldspule 10A_ •Amperemeter für Feldstrom 10A_ •Induktionsspule waagerechte Seitenlänge l = 5,2cm; Windungszahl N = 500 •Messverstärker •Voltmeter •Motor langsam •Dünner Stift

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8242" }

  • MINT Zirkel - Lernen im Porsche Museum – die Porsche 4School Teamspirits

    Das Porsche Museum am Porscheplatz befindet sich direkt am Stammsitz der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen und ist eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Mit Porsche 4School bietet das Museum an den Lehrplan (BW) angelehnte Programme für Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017732" }

  • Ohne Motor läuft nichts: Motortyp Elektromotor

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den Elektromotor und dessen Bedeutung für den Fortschritt im Automobilbau kennen. Durch Aufgaben und Versuche wird die Funktionsweise verschiedener E-Motorenarten erklärt und veranschaulicht.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007863" }

  • Interaktive Animationen für den Physikunterricht

    Interaktive Java-Aplets zu verschiedenen Verbrennungsmotoren(Ottomotor,Dieselmotor) sowie zur Zustandsgleichung Idealer Gase, zur elektrostatischen Influenz, zum Drehstrommotor u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10475" }

  • Pollen - Ein Praktikum

    An Pollen kann man die sexuelle Fortpflanzung als einen wichtigen Motor der Evolution behandeln. Ein Pollenpraktikum ist leicht durch zu führen, wobei man auf Heuschnupfen Rücksicht nehmen muss. Einsteigen kann man mit einer Pollenflugmeldung aus den Medien. Mit Arbeitsmaterialien (z.B. Pollenbestimmungshilfen, beispielhafte Ergebnisse...) - vom Landesbildungsserver Baden - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbrennungsmotoren: Der Dieselmotor

    Schwere Maschinen, die schwere Arbeit verrichten, brauchen einen leistungsstärkeren Motor als den Ottomotor. Hierfür erfand Rudolf Diesel den nach ihm benannten Dieselmotor. Mit ihm wird die erste Weiterentwicklung erklärt, die versucht, Ottos Innovation durch eine noch stärkere Kompression weiter zu verbessern. Beim Dieselmotor werden Lkws und Schiffe als typische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000656" }

  • SUPRA - Wetter - Sachinformationen für Lehrkräfte - Einführung

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Einführung + Die Strahlung der Sonne als Motor des Wettergeschehens + Wind + Die Entstehung von Niederschlägen + Auftrieb von warmer Luft, die von kälterer Luft umgeben ist

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008089" }

  • Motortyp Verbrennungsmotor ohne Motor läuft nichts

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Funktionsweise des Verbrennungsmotors kennen. Dabei wird die Funktion auf das physikalische Grundprinzip der Verdichtung und Ausdehnung von Gasen zurückgeführt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007989" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Wackeldackel

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zwei Holzstäbchen werden als Achsen parallel zueinander durch vorher gebohrte Löcher durch die Papprolle gesteckt. Für die antreibende Achse müssen zusätzlich zwei Schlitze in die Rolle geschnitten werden. Der Gummi wird an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008009" }

  • Bau eines Mondfahrzeugs mit Solarzellenantrieb

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler welche Energiequellen auf dem Mond eingesetzt werden und sie befassen sich mit dem Bau eines mit Sonnenenergie betriebenen Mondfahrzeugs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007576" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite