Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 79 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Kinder unterwegs im Straßenverkehr
Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen möchte mit dieser Broschüre nicht nur eine Grundlage für eine kindbezogene Verkehrssicherheitsarbeit in den Städten und Gemeinden liefern, sondern auch zur Verbesserung der Mobilitätsbedingungen der Kinder in unserer Gesellschaft beitragen. Die Broschüre richtet sich an alle, die im Rahmen ihrer Tätigkeit einen Beitrag zur Erhöhung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011689" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung Temperatur und Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }
-
SUPRA - Wetter - Fachdidaktische Informationen - Didaktische Überlegungen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktische Überlegungen + Schülervorstellungen zum Wetter + Übersicht über die Unterrichtssequenz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008090" }
-
Grundschull-Koffer Experimente - Eine Anleitung
...aber ein Ratsherr machte einen anderen Vorschlag: Wir wollen das Licht in Säcken, Kisten und Schachteln in unser Rathaus hineintragen. Helft alle fleißig mit, holt Säcke, Kisten und Schachteln, packt das Sonnenlicht ein und tragt das Licht ins Rathaus! Das gefiel den Schildbürgern gut... Naturwissenschaften erfahren!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012019" }
-
Amoklove
Ein magischer Moment zwischen zwei Menschen in der U-Bahn, doch dann ist er vorbei und die beiden werden sich nicht wiedersehen falsch! Fabian kämpft für seine Liebe und rennt Marie durch ganz Stuttgart hinterher. Das ist Amoklove: Eine Liebeserklärung im Moment einer Herzklappenpause. Wie ein rasantes Liebesgedicht erzählt der Protagonist atemlos von den Begegnungen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001477" }
-
Meinung im Netz gestalten
Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }
-
Das Ende ist mein Anfang
Journalist und Buchautor Tiziano Terzani ruft seinen Sohn aus New York zu sich, um ihm von seiner Kindheit und Jugend zu erzählen, von seiner Tätigkeit als Asienkorrespondent und der Reise zu sich selbst aufgrund einer Krebserkrankung, die ihn in die Einsamkeit des Himalaya und einen Kosmos spiritueller Erfahrungen führte. In langen und sehr emotionalen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001478" }
-
St. Martin Materialien zur Martinsaktion 2019
In unserer Broschüre finden Sie Anregungen und kreative Ideen zur Vorbereitung und Gestaltung des Martinsfestes in Kita, Schule oder Gemeinde: eine Vorlesegeschichte, Elemente für Gottesdienst und Katechese, Basteltipps für eine Laterne, ein Rezept für Martinsbrezeln und vieles mehr rund um den Gedanken des Teilens.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015826" }
-
Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport
Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }
-
Chemie aus dem Koffer - Eine Anleitung
Befragt man SchülerInnen nach ihrer Einstellung zu Chemie oder dem Chemieunterricht, so stellt man eine ambivalente Haltung fest. Einerseits empfinden sie es spannend und aufregend, andererseits aber schrecken sie die oft undefinierbaren Formeln ab. Werden Experimente in Aussicht gestellt, steigt die Motivation sprunghaft an. Können zudem die Experimente auch noch selbst ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12399" }