Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 163 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • C'era oppure c'erano?

    Die Übung der Strukturen c'era oder c'erano lässt sich mit der Antwort auf die Frage: Com'era l'Italia degli anni sessanta? verbinden. Vor der Übung oder im Anschluss kann das Bild beschrieben und ein Vergleich zum heutigen Italien vorgenommen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • L' Italia - un paese d'immigrazione?

    Aktuelle  Erläuterungen und  Grafiken zum Thema ʺItalien- ein Einwanderungsland?ʺ mit den Unterthemen Anzahl der in Italien lebenden Zugewanderten, Herkunftsländer, Verteilung auf die Regionen, Steckbrief eines Zugewanderten, illegale Zuwanderung, Vergleich mit den Ländern der EU erlauben es, einen einblick in die Problematik zu bekommen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les pieds noirs

    Qui sont les "pieds noirs" ? Quelle est leur histoire et d'où vient ce surnom? Vous trouverez ici les informations les plus importantes ainsi que des exercices de compréhension des écrits et de l'oral (interactifs ou à imprimer).

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Glossaires de l`OFAJ

    Glossare des DFJW im pdf-Format

    Details  
    { "HE": "DE:HE:203564" }

  • Gli stranieri apprezzano l'Italia e gli italiani?

    In diesem Video werden Touristen befragt. Sie antworten vorwiegend in ihrer Muttersprache auf Fragen wie Che cosa ti piace dell'Italia? oder Che cosa non ti piace dell'Italia? Die Antworten sind in italienischer Sprache untertitelt. Ein unterhaltsames Video, was als Grundlage für die Besprechung des Bildes, das Ausländer von Italien und den Italiener haben, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • La Grammaire interactive


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1009136" }

  • Hören lernen

    Die Webseite eröffnet auf spielerische Art vielfältige Zugänge zur Welt des Hörens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:331126", "HE": "DE:HE:331126", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000728" }

  • Wasted Ballots?

    This New York Times lesson asks students: Why do you think so many young people don’t vote? Is it important that they do vote? And what can we do, as a society, to get more young people to the polls? (USA 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'avent franco-allemand (Méchant Grand Loup)

    Mit der Seite des ʺMéchant Grand Loupʺ ist für Unterhaltung während der Adventszeit gesorgt: Plätzchenrezepte, Weihnachtsbräuche, Weihnachtsspiele, Weihnachtslieder und vieles mehr - all dies natürlich auf Deutsch und Französisch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'hôte" genau lesen

    Dieser Fachartikel zu zu Camus Erzählung "L'hôte" (1952-1957) beruht auf dem literaturdidaktischen Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder, 2017). Er erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001393" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite