Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }

  • Crostata di ricotta

    Der Ricotta, ein in der deutschen Küche kaum verwendeter Frischkäse, ist die Hauptzutat dieses Kuchens. Man findet auf dieser Seite die Zutaten aufgelistet, die Zubereitung des Teigs und der Füllung beschrieben und bebildert (Leseübung, Zuordnungsübung oder Beschreibung) mit der Übersetzung ins Deutsche und das Rezept zum Herunterladen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • C'era oppure c'erano?

    Die Übung der Strukturen c'era oder c'erano lässt sich mit der Antwort auf die Frage: Com'era l'Italia degli anni sessanta? verbinden. Vor der Übung oder im Anschluss kann das Bild beschrieben und ein Vergleich zum heutigen Italien vorgenommen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • L' Italia - un paese d'immigrazione?

    Aktuelle  Erläuterungen und  Grafiken zum Thema ʺItalien- ein Einwanderungsland?ʺ mit den Unterthemen Anzahl der in Italien lebenden Zugewanderten, Herkunftsländer, Verteilung auf die Regionen, Steckbrief eines Zugewanderten, illegale Zuwanderung, Vergleich mit den Ländern der EU erlauben es, einen einblick in die Problematik zu bekommen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • L'observatoire du nucléaire

    Diese Webseite befasst sich mit den Gefahren der Atomkraft in Frankreich und bezeichnet sich als ʺorganisme indépendant de surveillance de l'industrie nucléaireʺ. Hier finden aktuelle Artikel und Karikaturen zur aktuellen Rolle, die die Atomkraft in Frankreich spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gli stranieri apprezzano l'Italia e gli italiani?

    In diesem Video werden Touristen befragt. Sie antworten vorwiegend in ihrer Muttersprache auf Fragen wie Che cosa ti piace dell'Italia? oder Che cosa non ti piace dell'Italia? Die Antworten sind in italienischer Sprache untertitelt. Ein unterhaltsames Video, was als Grundlage für die Besprechung des Bildes, das Ausländer von Italien und den Italiener haben, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'avent franco-allemand (Méchant Grand Loup)

    Mit der Seite des ʺMéchant Grand Loupʺ ist für Unterhaltung während der Adventszeit gesorgt: Plätzchenrezepte, Weihnachtsbräuche, Weihnachtsspiele, Weihnachtslieder und vieles mehr - all dies natürlich auf Deutsch und Französisch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite