Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 119 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Vichy et l`Occupation

    Bei der Fülle des Materials über Vichy und die deutsche Besatzung kann hier nur ein minimaler Ausschnitt geboten werden; der Schwerpunkt liegt auf kurzen und direkt im Unterricht einsetzbaren Materialien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch-französischer Adventskalender - Calendrier de l'Avent franco-allemand

    Hier finden Sie einen deutsch-französischen Adventskalender. Beim Bösen Wolf erzählen Schüler*innen in einfacher Form über ihre Realität als junge Europäer, in Deutsch, in Französisch und auch in Polnisch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64744" }

  • Langues @ Versailles: Le portail des langues de l'accadémie de Versailles

    Französischsprachiges Angebot mit Neuigkeiten; Veranstaltungen; Pädagogisches-didaktisches; und Lehrpläne sowie Materialien zu den in Frankreich (Versailles) unterrichteten Fremdsprachen: Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Spanisch; Arabisch, Portugiesisch und Russisch. Dazu auch internetionae Neuigkeiten z.B. für Fremdsprachenassistenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36447" }

  • Cité nationale de l'histoire de l'immigration (Nationale Stätte zur Geschichte der Einwanderung in Frankreich)

    Die Cité nationale de l’histoire de l’immigration bietet in französischer Sprache ein breites, reichhaltiges Angebot zum Thema Einwanderung und Einwanderer in Frankreich sowohl online, wie im Dokumentationszentrum 4, rue René-Villermé; F - 75011 Paris; 0033 (0) 1 40 09 69 10 Zu finden sind u.a. Veranstaltungen, Berichte, Publikationen und Datenbanken u,a, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29407" }

  • La famille française

    Das kurze Video von BildungInterkativ erklärt, wie man im Französischen seine Familie beschreibt. Vokabeln, die eingeührt werden, sind: Folie 1: le père, la mère, les parents, le grand-père, la grand-mère, les grands-parents, le frère, la soeur, les enfants, le fils, la fille (0-6:41) Folie 2: papi, pépé, mami, mémé, frères et soeurs, l'oncle, la tante, le ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }

  • 35 Methoden-Tipps für lustbetontes Lernwort-Training

    Der folgende Fachartikel nimmt Möglichkeiten des Abspeicherns von Lernwörtern unter die Lupe und erläutert kreative Zugänge für das Automatisieren von Lerninhalten. Die vorgestellten Trainingseinheiten sollen Schülerinnen und Schülern die Freude am Üben ermöglichen und sich ebenso durch das Lernen mit allen Sinnen positiv auf den Lernerfolg ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001934" }

  • Unterrichtseinheit: Traité d'amitié à l'Élysée

    ʺVor fast fünfzig Jahren gaben sich zwei Menschen die Hand - und begründeten eine tiefe Freundschaft. Diese Menschen waren Konrad Adenauer, der damalige deutsche Bundeskanzler, und Charles de Gaulle, Frankreichs Präsident, und sie unterzeichneten am 22. Januar 1963 in Paris den Élysée-Vertrag.ʺ In dieser Unterrichtseinheit verfassen die Schüler/-innen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1556338" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite