Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 162 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • L'Etranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus' Roman "L'Etranger" (1942) zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001400" }

  • L'Étranger: Fragen an den Text

    Der weltberühmte Roman "L'Étranger" von Albert Camus wird bundesweit in vielen Französisch-Leistungskursen behandelt. Bisher wird die unterrichtliche Auseinandersetzung mit dem Text jedoch häufig darauf reduziert, eine Konkretisierung von Camus laienphilosophischer These über die Absurdität des Lebens zu sein. Dabei wirft der Roman noch eine Vielzahl ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001397" }

  • Albert Camus' "LÉtranger" in sieben Schritten genau lesen

    Diese Unterrichtseinheit zu "L'Étranger" zeigt, wie mit der Methode des Genauen Lesens" ein Mindestverständnis von Albert Camus' Roman sichergestellt werden kann, das der neueren fachwissenschaftlichen und -didaktischen Forschung Rechnung trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006863" }

  • Mon journal de l'échange

    Dies ist ein begleitendes und vorbereitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich. Im Laufe der Arbeit wird ein Erinnerungsalbum zum Austausch für alle Schülerinnen und Schüler entstehen - ein persönliches "journal de l'échange". Zudem werden die Lernenden durch die Arbeit an dem Projekt in Frankreich besser zurecht kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001416" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • L'observatoire du nucléaire

    Diese Webseite befasst sich mit den Gefahren der Atomkraft in Frankreich und bezeichnet sich als ʺorganisme indépendant de surveillance de l'industrie nucléaireʺ. Hier finden aktuelle Artikel und Karikaturen zur aktuellen Rolle, die die Atomkraft in Frankreich spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gli stranieri apprezzano l'Italia e gli italiani?

    In diesem Video werden Touristen befragt. Sie antworten vorwiegend in ihrer Muttersprache auf Fragen wie Che cosa ti piace dell'Italia? oder Che cosa non ti piace dell'Italia? Die Antworten sind in italienischer Sprache untertitelt. Ein unterhaltsames Video, was als Grundlage für die Besprechung des Bildes, das Ausländer von Italien und den Italiener haben, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • La Grammaire interactive


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1009136" }

  • Hören lernen

    Die Webseite eröffnet auf spielerische Art vielfältige Zugänge zur Welt des Hörens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:331126", "HE": "DE:HE:331126", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000728" }

  • Wasted Ballots?

    This New York Times lesson asks students: Why do you think so many young people don’t vote? Is it important that they do vote? And what can we do, as a society, to get more young people to the polls? (USA 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite