Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOLEK��L) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Images of Napoleon and British Fears of Invasion, 1789-1815

    Collection of 1400 prints of political cartoons from the period of the French Revolution and Napoleonic Wars (Oxford University Library 2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:779199" }

  • Les pieds noirs

    Qui sont les "pieds noirs" ? Quelle est leur histoire et d'où vient ce surnom? Vous trouverez ici les informations les plus importantes ainsi que des exercices de compréhension des écrits et de l'oral (interactifs ou à imprimer).

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Les pieds noirs

    Qui sont les "pieds noirs" ? Quelle est leur histoire et d'où vient ce surnom? Vous trouverez ici les informations les plus importantes ainsi que des exercices de compréhension des écrits et de l'oral (interactifs ou à imprimer).

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Novelle ʺLe visage de l'emploiʺ - alltägliche Diskriminierung

    Die Novelle ʺLe visage de l'emploiʺ von Fatou Diome kann einen literarischen Zugang zu aktuellen gesellschaftlichen Problemen in der Kursstufe bilden. Insbesondere werden darin Einwanderung, Vorurteile, Diskriminierung im Arbeitsleben und anderswo, alltäglicher Rassismus und Toleranz angesprochen. Sie kann im Zusammenhang mit dem Abitur-Schwerpunktthema ab 2015 (Jeunes ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Statistiken und Schaubilder über Frankreich

    Das französische Pendant zum Statistischen Bundesamt, das Institut national de la statistique et des études économiques, bietet Statistiken und Schaubilder zu vielerlei Themen wie der Bevölkerungsentwicklung, der Konjunktur oder der Inflation. Einsatzmöglichkeiten finden sich auf jeden Fall im bilingualen Unterricht Politik und Wirtschaft sowie im Grundkurs mit Profil ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810805" }

  • Albert Camus' "L'hôte" genau lesen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Albert Camus' Novelle L'hôte (1952-1957) zur Förderung der Lesekompetenz gehen die Schülerinnen und Schüler der Frage nach, warum der Protagonist Daru seinen Gefangenen nicht sofort frei lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007130" }

  • Association Enseignement Public & Informatique (Frankreich)

    Französischsprachiges, sehr umfangreiches Angebot zu Moderne Informations- und Kommunikationstechnologie in Schule, Unterricht und Lehrerbildung mit zahlreichen Informationen, Downloads von Artikeln, Volltexten zum Thema Erfahrungsberichten, Portfolio etc L´association Enseignement Public et Informatique (EPI) continue de militer pour l´évolution du service public ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36360" }

  • Albert Camus' "LÉtranger" in sieben Schritten genau lesen

    Diese Unterrichtseinheit zu "L'Étranger" zeigt, wie mit der Methode des Genauen Lesens" ein Mindestverständnis von Albert Camus' Roman sichergestellt werden kann, das der neueren fachwissenschaftlichen und -didaktischen Forschung Rechnung trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006863" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite