Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MITEINANDER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 489 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 3 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009790" }
-
Datenströme im Internet
Wie mag es aussehen, wenn man versucht, die weltweiten Datenverbindungen grafisch darzustellen? Chris Harrison, Doktorand am Human-Computer Interaction Institute der Carnegie Mellon University im amerikanischen Pittsburgh/Pennsylvania, zeigt in einer Visualisierung, wie Städte auf dem ganzen Globus miteinander vernetzt sind. www.lehrer-online.de/690070.php
Details { "HE": "DE:HE:74577" }
-
Ein Ostblogger in Lettland
Wie gehen die Letten und Russen im Alltag miteinander um? Ein Ostblogger berichtet kurz über die politische Situation in Lettland und der Umgang mit Russen.
Details { "HE": "DE:HE:3053473" }
-
Themenfeld Boden im Unterricht
HyperSoil - Lern- und Arbeitsumgebung zum Themenfeld ”Boden” im UnterrichtDie alte Lern- und Arbeitsumgebung besteht aus vier Bausteinen, die miteinander vernetzt sind und zusätzlich durch ein Glossar ergänzt werden: Boden-Informationen / Boden-Werkstatt / Boden & Unterricht / Medien & Materialien
Details { "HE": "DE:HE:110587" }
-
Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 1 | B.01.01
Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009788" }
-
Goethes "Der Zauberlehrling": Verstehen hörbar gestalten
In dieser Unterrichtseinheit werden analytische und produktive Texterschließungsmethoden miteinander verknüpft. Im Zentrum steht die Produktion einer Audiofassung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53720" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
-
Gerechtigkeit schafft Frieden - Friedensdossier von Misereor
Frieden ist für Misereor ein Schwerpunktthema, da Frieden und Entwicklung eng miteinander verbunden sind. Dieser Fokus zeigt sich sowohl in der weltweiten Unterstützung von Partnerorganisationen als auch in der Inlandsarbeit. Auf einer Schwerpunktseite zum Thema sind neben einführenden Informationen und weiterführenden Links auch thematische Publikationen zu ...
Details { "HE": [] }
-
Respekt im Netz: Prävention gegen Cybermobbing (UE SEK. II)
In dieser Unterrichtseinheit reflektieren Ihre Schülerinnen und Schüler ihre Online-Sozialkompetenz und überlegen, welche Faktoren ihr Verhalten beeinflussen. Sie setzen sich mit ihrer eigenen Erfahrungswelt auseinander, entwickeln anhand einer Studie Ideen für eine wirksame Mobbing-Prävention und entwerfen Plakate für ein sozialeres und faires Miteinander im digitalen ...
Details { "HE": [] }
-
Literatur und Frieden
Dieses „Päckchen für den Friedenʺ ist ein Hörangebot des Hessischen Rundfunks für alle, die nach Worten suchen, nach guten Geschichten und nach einem Anlass, miteinander ins Gespräch zu kommen. Um den Einsatz im Unterricht zu erleichtern, sind Arbeitsblätter, Lehrkräfte-Informationen und Lösungsblätter entstanden, die die in den Hörspielen behandelten Themen ...
Details { "HE": [] }