Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEXIKO-STADT) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 176 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Frida: Freie Vektor-Geodaten Osnabrück

    Hauptziel war es, für eine europäische Stadt Vektor-Geodaten zu erzeugen und als Freie Geodaten allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112213" }

  • Städte und Regionen

    Materialien zu französischen Orten und Regionen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernort Bauernhof - Fortbildungen und Materialien für Lehrkräfte, Schüler*innen sowie Landfrauen und Landwirte

    Hier finden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Landfrauen und Landwirte Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und die Sekundarstufe I, Fortbildungsangebote sowie Checklisten, Vorlagen und Rechtliches zur Vorbereitung auf einen Hofbesuch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63582" }

  • New York: Little Italy und China Town

    Um 1900 lebten in der Mulberry Road im Süden von Manhattan etwa 40.000 Italiener. Das Viertel heißt deshalb bis heute "Little Italy", obwohl viele italienischstämmige Menschen mittlerweile in die Außenbezirke abgewandert sind. Heute ist das Viertel in weiten Teilen von Chinesen bewohnt, denn in unmittelbarer Nachbarschaft liegt "China-Town" - mit etwa ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000592" }

  • New York: Tourism and Culture

    New York ist eines der wichtigsten Touristenziele weltweit. Jährlich kommen an die 50 Millionen Besucher. Die Stadt der Wolkenkratzer, der Broadway-Theater, der Metropolitan Opera, der Jazz-Clubs und der Museen zieht Menschen aus aller Welt an. Die Filmsequenz zeigt, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor der Tourismus für New York ist. Die Filmsequenz entspricht der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000597" }

  • Verkehrssysteme in Tokio

    Das hohe Verkehrsaufkommen der Megastadt Tokio kann nur bewältigt werden, weil der Verkehr auf mehreren Ebenen läuft. Die Filmsequenz befasst sich mit dem ausgeklügelten Straßen- und Schienennetz der Stadt und dem U- und S-Bahnsystem, das täglich zweimal 7,5 Millionen Pendler transportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000658" }

  • Städtebau der Zukunft: Hilft die Schwammstadt gegen Hochwasser?

    Städte, die temporär Wasser speichern, um es in Hitzeperioden wieder abzugeben: Das Konzept der Schwammstadt soll urbane Gebiete vor Starkregen und Dürre schützen. Doch wirkt es auch im Fall einer Flutkatastrophe?  In Deutschland arbeiten Städte wie Hamburg, Berlin, Wuppertal oder Leipzig seit einigen Jahren daran, sich dem Klimawandel anzupassen. Dabei orientieren sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensbedingungen in China mit Klett-GIS

    Welchen Einfluss haben wirtschaftliche Erfolge auf die Lebensbedingungen der Chinesen? Welche Faktoren eignen sich überhaupt, um Informationen zu den Lebensverhältnissen zu bekommen? Mithilfe des kostenfrei nutzbaren WebGIS-Angebots vom Klett Verlag lassen sich in Ergänzung zu Lehrbuch und Atlas solche und andere Untersuchungen durchführen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000416" }

  • Stadtmarketing in Nordrhein-Westfalen

    Ziel des Stadtmarketings ist, dem drohenden Verlust der Konkurrenzfähigkeit im Städtewettbewerb sowie dem Planungsnotstand im Inneren der Städte zu begegnen. Dieser Beitrag beschreibt in welcher Form das Land NRW Stadtmarketingkonzepte finanziell fördert und legt dabei besonderen Fokus auf die Entwicklung von Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGs). Dabei handelt es ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004784" }

  • Lernmaterial zum Thema Open Innovation City ab Klasse 9

    Das modular aufgebaute Material dient dazu, Schüler*innen im Kontext Stadt das Prinzip des offenen Dialogs bzw. der offenen Ideenfindung nahezubringen. Es stehen insgesamt zehn Module zur Verfügung, die je nach Belieben, Schwerpunkt und gewünschtem Unterrichtsumfang kombiniert werden können. Hier lernen die Jugendlichen, was urbane Trends sind, welche Chancen und Risiken ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64811" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite