Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODIK und BEITRÄGE und ENTWICKLUNG und METHODENKOMPETENZ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 131 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Bildungsplanbezug: Arbeitsblätter zur Interpretation und Textanalyse
Arbeitsblätter zur Interpretation und Textanalyse – Bildungsplanbezug
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung: methodische Hinweise
Methoden der Charakterisierung für die Interpretation erzählerischer Texte der lateinischen Literatur
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Übungen zur Deklination
Übungen zu den Formen der lateinischen Nomina für verschiedene Lernstufen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das trojanische Pferd
Kapitel 4 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"
Details { "LBS-BW": [] }
-
GFS-Themen Italienisch 8-10 (PDF)
Die hier vorgelegten Themenvorschläge orientieren sich an den Themen aus dem Bereich des soziokulturellen Orientierungswissens im Bildungsplan 2016 für das Profilfach Italienisch als dritte Fremdsprache. Alle Themenstellungen sind so ausgelegt, dass sie ab dem zweiten Halbjahr von Klasse 8 ganz oder zumindest teilweise auf Italienisch bearbeitet werden ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
GFS-Themen Italienisch Kursstufe (docx)
Für die Kursstufe wird darauf verzichtet, besondere Vorschläge zur Durchführung und Präsentationsform zu geben. Im Normalfall werden alle Themen in Form eines Vortrags unterstützt mit einer Präsentation (eventuell auch einem Plakat) und mit einem verpflichtenden Handout durchgeführt. Andere Präsentationsformen sind in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern und ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Graffiti aus Pompeji
Eine recht ausgefallene und interessante Kurzlektüre stellen die spärlich editierten und von Literaturwissenschaft und Unterricht eher vernachlässigten antiken römischen Graffiti dar.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001457" }
-
Wie gut kennen Sie sich mit Sprachen aus? Machen Sie den Test!
Welche ist die meist gesprochene Muttersprache in der EU, und wie viele Sprachen gibt es eigentlich weltweit? Dieses Sprachen-Quiz nimmt Sie mit auf eine idiomische Entdeckungsreise! Also: Pust' nachnutsya igry! - würde man in Russland sagen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001367" }
-
Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika
Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }
-
Wortschatzarbeit im Unterricht und zuhause mit Kahoot!
Spaß und Vokabellernen Geht das zusammen? Als Fremdsprachenlehrerin aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja! Und zwar für Lernende wie Lehrende. Wie? Mit Kahoot!, das Lehrkräften eine schnelle Konzeption eines Vokabelspiels ermöglicht, welches einen immensen Nachhaltigkeitseffekt im Memorieren neuen Wortschatzes bei Lernenden haben kann. Wie das geht, erfahren Sie ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002033" }