Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Verhütungsmittel im Vergleich

    Trotz der großen Auswahl heutzutage: es gibt keine Verhütung, die für alle gleich gut passt. Die Prioritäten sind für jede Person und jede Beziehung verschieden. Auf dem zu ARD und ZDF gehörenden Kanal ʺfunkʺ stellt die Frauenärztin Anne Högemann im ʺultimativen Methodencheckʺ die folgenden Methoden vor: Pille 1:00 Kondom 2:10 Vaginalring 2:54 Hormonspirale 3:22 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flächeninhalte - die Monte-Carlo-Methode

    Mit einer interaktiven Lernumgebung auf der Basis der Tabellenkalkulation Excel erkunden Schülerinnen und Schüler die Monte-Carlo-Methode zur Bestimmung von Flächeninhalten. Ein integriertes Hilfesystem unterstützt die Lernenden beim selbstständigen und kooperativen Arbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000559" }

  • Proportionalität und Dreisatz

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv werden verschiedene Arten von Dreisatzrechnungen präsentiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561403" }

  • Wirtschaftsunterricht: Systemdynamische Modellierung

    Der System-Dynamics-Ansatz ist eine Methode zur Erstellung von formalen Modellen, die Vernetztheit und Dynamik besonderen Stellenwert einräumen. Softwaretools unterstützen beim Anfertigen von Modellen und ermöglichen außerdem deren Simulation.Dr. Holger Arndt von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg führt Sie in dieses außerordentlich spannende Thema ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113321" }

  • Lernmodule - Mittelwertberechnung von der ISS

    Das Ziel der Unterrichtseinheit „Mittelwertberechnung von der ISS“ (Mathe) ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbständig Daten erheben und mit Hilfe des arithmetischen Mittels auswerten können. Als Datenquelle steht ihnen ein ISS-Bild zur Verfügung, aus dem sie Bildwerte auslesen können. Die statistische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58550", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011791" }

  • Wunderwelt Haare

    Haare Alle haben sie, aber die wenigsten Menschen wissen etwas über sie. Die folgende Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in die Wunderwelt der Haare, von den Haaren der Säugetiere über den menschlichen Haaraufbau bis hin zu spannenden Fakten aus dieser wundersamen Welt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007767" }

  • DNA Sequenzierung nach Sanger

    Auf der von einem Kollegen betriebenen Lernplattform bioclips.de wird die Methode in einer nachvollziehbaren und nicht zu ausführlichen Weise mit Animationen (Kettenabbruchmethode, Gelelektrophorese) und erklärenden Texten dargestellt. Für meinen Geschmack genau richtig dosiert... Für die Benutzung der Animationen wird seit 2020 kein Adobe Flash Player mehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Additionsverfahren (Mathematik)

    Das Additionsverfahren ist eine Methode zum Lösen von Gleichungssystemen die eine Lösung haben. Um ein Gleichungssystem mit dem Additionsverfahren zu lösen, werden zwei Gleichungen (bzw. deren Vielfache) so addiert, dass eine Variable wegfällt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56004" }

  • Objektorientierte Modellierung mit GEONExT

    Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }

  • ʺLebensraum Gartenʺ - vom Neophyt bedroht

    Das für die Jahrgangsstufe 7 und 8 gewählte Unterrichtsbeispiel greift die Problematik der Neophyten und der Monophagie auf. Die dabei gewählte ʺMystery- Methodeʺ soll spannenden Unterricht ermöglichen. Die Methode ist eine kooperative Lernform aus dem Unterrichtsansatz ʺThinking Through Geographyʺ Die Schülerinnen und Schüler werden dabei zu Detektiven, die anhand ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite