Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Prüfen mit der Multiple-Choice-Methode

    E-Learning setzt erfolgreich und vorteilhaft die Multiple-Choice-Methode ein. Grundlegende Regeln sollten bei der Erstellung von Multiple-Choice-Aufgaben jedoch beachtet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000229" }

  • Die Methode "How might we?" im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt dient als Grundlage zur Entwicklung von Ideen, zum Beispiel im Rahmen von Design Thinking-Prozessen im Unterricht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002085" }

  • Design Thinking als Methode im Unterricht: Prototyp bauen

    Diese Video-Tutorial-Reihe widmet sich der letzten Phase der Methode "Design Thinking". Im Vorfeld wurden konkrete Ideen erarbeitet, aus denen nun ein Prototyp erstellt und getestet wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001941" }

  • Design Thinking als Methode im Unterricht: Zielgruppe definieren

    Diese Video-Tutorial-Reihe erläutert Schulen die erste Phase der Methode "Design Thinking". Für welche Zielgruppe soll etwas entwickelt werden? Wie können die Bedürfnisse dieser Zielgruppe definiert werden? Und welche Methodik eignet sich zur Dokumentation der festgelegten Bedürfnisse? Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001939" }

  • Ideen beschreiben mit der Methode "Idea Napkin"

    Mit diesem Arbeitsblatt können Ideen konkret beschrieben und strukturiert dokumentiert werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002086" }

  • Rosetta Stone: Immersion und selbstgesteuertes Lernen

    Die Rosetta Stone Methode, auch Dynamic Immersion Methode, hilft dabei, eine Sprache ohne direkte Übersetzungen in die eigene Muttersprache und somit ganz intuitiv zu erlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000112" }

  • Mindmapping als Lernstrategie

    Mindmaps helfen bei der Prüfungsvorbereitung, mit dieser Methode können Textinhalte oder Inhalte von Unterrichtssequenzen übersichtlich und strukturiert aufgearbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001596" }

  • Mindmaps als Unterrichtsmethode

    Mindmaps sind eine gute Methode, um Ideen zu sammeln und Vorgehensweisen grafisch zu dokumentieren. Dieser Beitrag zeigt die Vorteile von Mindmaps beim Bearbeiten komplexer Aufgabenstellungen auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001595" }

  • WebQuests für die Grundschule: Prima(r)WebQuest

    Prima(r)WebQuests sind speziell auf die Anforderungen des Grundschulunterrichts abgestimmte WebQuests. Die Methode des Prima(r)WebQuest wurde im Rahmen des Projektes "Lehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildung" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000023" }

  • Design Thinking als Methode im Unterricht: Ideen entwickeln

    Diese Online-Tutorials zur Methode "Design Thinking" liefern Anleitungen zur Entwicklung konkreter Problemlösungsstrategien. Basierend auf einer zuvor festgelegten Zielgruppe wird das bestehende Problem analysiert und es werden Ideen für Lösungen erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001940" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite