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  • Unterrichtsmethoden im konstruktiven und systemischen Methodenpool

    Das Webprotal von Kersten Reich, Professor für Lehr-Lern-Forschung an der Universität in Köln, bietet einen Einstieg in die Didaktik mit Hilfe des Kosntruktivismus. Die umfassende Website bietet neben begrifflichen Klärungen und der Begründung der Methode, beispielhafte Anwendungen für den Unterricht sowie Praxiserfahrungen.

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    { "DBS": "DE:DBS:47227" }

  • PL-Informationen - Material - Organismus, Organe, Zellen. Biologie TF 3

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Forschungsprotokoll mit der Ich-Du-Wir-Methode, Blutdruckmessung, Atmen unter Wasser, Experimentierbox, Zellatmung, Tauchen und Auftauchen, die Lunge im Blutkreislaufsystem, Feinbau der Lunge, Atmungsorgane, das Herz-Kreislaufsystem und das Blut, Atemvolumen, Puls und Pulsfrequenz, Herzpräparation, ...

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956114" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Lotgerade, Beispiel 3 | V.03.06

    Einen Abstand Punkt-Ebene kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotgerade. Für eine solche senkrechte Gerade verwendet man als Richtungsvektor den Normalenvektor der Ebene. Den Punkt verwendet man als Stützvektor der Hilfsgerade. Diese Methode eignet sich gut, wenn man den Lotfußpunkt braucht (Und den braucht man ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010444" }

  • Englishtimes mit Bob: Grammatikkarte für Querdenker

    Grammatikkarte, auf der die Englischen Zeiten mit Farben, Symbolen und Logik im Zusammenhang grafisch dargestellt werden. Umfangreiche Grammatikkenntnisse aus dem Fach Deutsch werden bei dieser neuen Methode nicht benötigt. Die Sprachlogik wird bei diesem System auf einer anderen Ebene als bisher dargestellt und trainiert. Genau dazu passend finden sich auf der Website viele ...

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    { "HE": "DE:HE:758329" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Hessesche Normalform HNF | V.03.07

    Die schnellste Möglichkeit den Abstand Punkt-Ebene zu berechnen, geht über die Hesse-Normal-Form (HNF). Man stellt die Hesse Normal Form der Ebene auf, setzt den Punkt ein und hat auch schon den gesuchten Abstand. Leider erhält man über diese Methode den Lotfußpunkt nicht.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010445" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Lotgerade | V.03.06

    Einen Abstand Punkt-Ebene kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotgerade. Für eine solche senkrechte Gerade verwendet man als Richtungsvektor den Normalenvektor der Ebene. Den Punkt verwendet man als Stützvektor der Hilfsgerade. Diese Methode eignet sich gut, wenn man den Lotfußpunkt braucht (Und den braucht man ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010441" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Hessesche Normalform HNF, Beispiel 2 | V.03.07

    Die schnellste Möglichkeit den Abstand Punkt-Ebene zu berechnen, geht über die Hesse-Normal-Form (HNF). Man stellt die Hesse Normal Form der Ebene auf, setzt den Punkt ein und hat auch schon den gesuchten Abstand. Leider erhält man über diese Methode den Lotfußpunkt nicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010447" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Lotgerade, Beispiel 2 | V.03.06

    Einen Abstand Punkt-Ebene kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotgerade. Für eine solche senkrechte Gerade verwendet man als Richtungsvektor den Normalenvektor der Ebene. Den Punkt verwendet man als Stützvektor der Hilfsgerade. Diese Methode eignet sich gut, wenn man den Lotfußpunkt braucht (Und den braucht man ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010443" }

  • Präsentation: Der digitale Fuß- und Fingerabdruck

    Diese Präsentation eignet sich als Einstiegsmethode, um die grundlegenden Zusammenhänge von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Datenschutz zu vermitteln.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018552" }

  • Vokabelkartei

    Eine Lernkartei ist ein sinnvolles Hilfsmittel beim Lernen von Vokabeln und anderer Lerninhalte. Der Aufbau einer Lernkartei nach dem 5-Fächer-Prinzip und die Regeln zu ihrer Anwendung machen sich Erkenntnisse über die Funktion des Gedächtnisses, insbesondere das Kurzzeit- und das Langzeitgedächtnis, zunutze.

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    { "DBS": "DE:DBS:54947" }

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