Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE)
Es wurden 452 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Methode "Farbe bewegen"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6f054cba-ee59-49db-9e69-015966d04615" }
-
Die Methode des achtsamen Dialogs
Die virtuelle Kommunikation nimmt einen so großen Raum im Leben der Jugendlichen ein, dass die Nuancen des persönlichen Dialogs immer mehr in den Hintergrund treten. Die Methode des achtsamen Dialogs kann einen Erfahrungsraum bieten, in dem die verschiedenen Facetten von Kommunikation wahrgenommen und trainiert werden.
Details { "HE": "DE:HE:1591844" }
-
Methode "Farbe bekennen"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e8c25b70-edee-484a-bbfb-1938215522c8" }
-
Rollenspiele
Das Rollenspiel ist eine Methode um handlungsorientiertes Lernen bei Schülern zu fördern. Es kann sowohl im muttersprachlichen als auch im fremdsprachlichen Unterricht eingesetzt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55027" }
-
Methode "Meine Kaffeetasse"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:faac9dcc-cc6a-43d4-a61f-3bfb5887441d" }
-
Methode "Farbe benennen"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3351bef6-2b47-48ca-8f98-e2c5a1fb2766" }
-
Methode "Wahrheit oder Lüge"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:904c46d8-7748-4560-937c-e48abbd2549f" }
-
Methode "Drei Blickwinkel Reflexion"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5ea74e03-1ace-4873-b0ce-c615e1267aed" }
-
Zielformulierung "KRAFT Methode"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:b1884a6b-9324-447c-a17c-340935ff48ce" }
-
Methode: Textquellen untersuchen
Viele Spuren aus der Vergangenheit liegen uns als Textquellen vor. Die Analyse von Textquellen ist deshalb eine wichtige Methode des Geschichtsunterrichts. Auf dieser Seite findest du ein Muster, wie Textquellen in drei Schritten untersucht werden können. Die Formulierungshilfen sind nur Vorschläge. Angebot von segu (selbstgesteuert ...
Details { "HE": [] }