Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCHENKUNDE) und (Systematikpfad: INFEKTIONSKRANKHEITEN)

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Kopflausbefall

    Kopflausbefall hat nichts mit fehlender Sauberkeit zu tun. Hier finden Sie Fachinformationen des Robert Koch Instituts. Sie wenden Sich an das Fachpublikum - für Laien sind die im oberen Abschnitt unseres Lernarchivs beschriebenen Broschüren der BZgA sehr gut geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mittelohrentzündung (nicht nur) für Auszubildende

    Etwa 2/3 aller Kinder erkranken an einer Mittelohrentzündung (Otitis Media). 17 Fragen für Auszubildende in Gesundheitsberufen zur Entstehung, Diagnose und Folgen sollen beantwortet und mit der aufdeckbaren Lösung verglichen werden. Der Test ist durchaus für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WHO: Zikavirus

    Auf der englischsprachigen Seite der WHO sind vielfältige Verweise zum Thema, etwa auf Kurse, Kurzzusammenfassungen (Factsheets), Lageberichte usw. Seit dem Ausbruch 2015/16 sind laut WHO 45 verschiedene Impfstoffe in der Entwicklung. Häufig sind andere Sprachen wählbar - fast nie deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zika Virus: Basiswissen für Heilberufe

    Die dreizehn teils mit Abbildungen versehen Fragen lassen sich leicht als eine Art FAQ rund um den Zika - Virus benutzen. Die eigentliche Konzeption zeigt der ʺPrüfungsmodusʺ, für den durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln wieder angezeigt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die TV und Kinospots der BZgA zur Aidsaufklärung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322114", "HE": "DE:HE:322114" }

  • Kopfläuse - was tun?

    Kopfläuse sind kein Beinbruch und kein Grund zur Panik! Sie übertragen keine Krankheiten, sind aber unangenehm und lästig. Vor allem in Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen oder Kindertagesstätten, wo Kinder täglich in engem Kontakt sind, verbreiten sie sich leicht weiter und sorgen oft für Aufregung. Die Broschüren der BzgA geben Informationen in deutscher, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:894301" }

  • Der Ursprung der Malaria

    Die gefürchtetste und häufigste Form der Malaria entstand erst, als Bauern die afrikanischen Tropen besiedelten. Die umfassenden Arbeitsblätter gehen detailliert auf verschiedenste Aspekte rund um Malaria ein. Die Unterrichtsmaterialien können wie bei ʺwissenschaft in die Schulenʺ üblich als pdf heruntergeladen werden (Quelle: Spektrum der Wissenschaft März 2004, S. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1281552" }

  • Rahmenkonzept ʺEpidemisch bedeutsame Lagen - erkennen, bewerten und gemeinsam erfolgreich bewältigenʺ

    Das Rahmenkonzept enthält, neben der Beschreibung der bestehenden Strukturen und Prozesse, Empfehlungen zum Vorgehen bei solchen Lagen und benennt für zahlreiche Handlungsfelder konkreten Weiterentwicklungsbedarf. Es bildet eine Brücke zwischen den abstrakten Konzepten des allgemeinen Zivil- und Katastrophenschutzes und den zum Teil sehr spezifischen szenarienorientierten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie huste und niese ich richtig?

    Wenn man in die Luft niest oder in die vorgehaltene Hand, kann man andere anstecken. Darauf macht der kurze Videospot der BZgA (39sec) aufmerksam. Perfekt, um Ansteckung zu vermeiden, ist es dagegen, ein Taschentuch zu benutzen und dies anschließend in einem Mülleimer zu entsorgen. Beim Niesen oder Husten die Armbeuge vorzuhalten, ist ebenfalls eine gute ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Antibiotika: Der Wettlauf mit den Keimen

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht über Krankenhauskeime und Antibiotika-Resistenzen berichtet wird. Eine der Ursachen für die Ausbildung von Resistenzen ist die unsachgemäße Anwendung von Antibiotika bei Mensch und Tier. Das 2017 vom ʺFond der chemischen Industrie (FCI)ʺ publizierte Material behandelt u. a. die Wirkungsweisen der verschiedenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite