Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MENSCH) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • INTERVIEW: DIGITALE LEBENSWIRKLICHKEIT UND WERTE

    Montag, 23. September 2019 Über Fake News, ethische Fragen und die rasanten Veränderungen durch Digitalisierung sprachen Ulrich Kelber, Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit und seit Juli 2019 Honorarprofessor an der H-BRS, und Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Das Interview erschien im Jahresbericht 2018. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fake News, Hass, Verschwörungsmythen

    Was ist wahr und was ist Fake? Im Internet ist diese Frage nicht immer einfach zu beantworten – besonders nicht für Kinder und Jugendliche. Themen wie Fake News, Hass im Netz und Verschwörungslaube haben auch im Ethik- und Religionsunterricht ihren Platz. In einem neuen neuen Schwerpunkt von rpp-katholisch werden Hintergrundinformationen, Materialien, Arbeitshilfen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cybermobbing – erkennen, thematisieren, angehen

    ʺCybermobbing wird häufig unterschätzt, toleriert oder verharmlost. Dabei ist es keine Ausnahme, sondern ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit. Wir wissen aus diversen Studien, dass sehr viele Menschen betroffen sind. Die Täterinnen und Täter werden immer jünger. Schon in den Grundschulen werden Kinder ausgegrenzt und fertiggemacht, wenn es dort einen Raum dafür ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Kategorische Imperativ (Kant)

    Hier finden Sie den Artikel ”Kategorischer Imperativ” in der Wikipedia - Enzyklopädie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326362" }

  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278019" }

  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte - Lehrerhandreichung

    Eine Lehrerhandreichung zur Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278020" }

  • Wie kann ich Social Media Fake News erkennen?

    ʺViele Angebote können helfen, falsche Informationen zu identifizieren. Du informierst dich im Internet oder auf Social Media und siehst dabei Nachrichten, die dir fraglich erscheinen? Wie können wir falsche Nachrichten erkennen? Dabei kann helfen: einen digitalen Nachrichtentest machen, Faktenfinder nutzen oder auch einen Podcast hören. Um Fehlinformationen z.B. auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)

    Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319051" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - rechtliche und politische Grundlagen (Heft 94)

     »  http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=14105 Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319052" }

  • Modulbox ʺPolitische Medienbildung für Jugendliche. Auf Verschwörungserzählungen reagierenʺ

    Im Auftrag der Zentralstelle Politische Jugendbildung des Deutschen Volkshochschul-Verbands e.V. (DVV) hat die Grimme-Akademie dazu nun Lernmaterialien und ein passendes Kurskonzept entwickelt. Die Modulbox richtet sich insbesondere, aber nicht ausschließlich an Multiplikator*innen, die im Rahmen von Aktivitäten der Politischen Jugendbildung an Volkshochschulen mit jungen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite