Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCH) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Hund und Katze: Sozialverhalten und Körpersprache

    Das Verhalten und die Körpersprache des Hundes in seinem Menschenrudel gehen mit einer konsequenten Erziehung einher. Ein friedliches Zusammenleben ist gesichert, wenn sowohl der Mensch die Hundesprache spricht beziehungsweise das Verhalten deuten kann als auch der Hund seinen Menschen versteht und als rangniedrigstes Rudeltier seine Rolle einnimmt. Ein Vergleich des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000534" }

  • Die Geschichte des Poetry-Slams

    Wo sind die Wurzeln des Poetry Slam? Wie hat sich diese literarische Bewegung entwickelt? Der Slam-Master Rayl Patzak erzählt, wie in den letzten Jahren eine deutschsprachige Slam-Szene entstand und mit welchen Schwierigkeiten man zunächst zu kämpfen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000483" }

  • Leben in Polargebieten: Grönland - Leben mit den Jahreszeiten

    Die Sequenz gibt einen Überblick über die naturgeographischen Voraussetzungen und die daraus resultierenden Lebensbedingungen in Grönland. Dabei wird insbesondere auf den Wechsel der Jahreszeiten und den überragenden Einfluss von Polartag und Polarnacht auf den Jahreslauf der Grönländer eingegangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000557" }

  • Kaleb Erdmann: Anspruch

    Der vollständige Slam-Beiträg Kaleb Erdmanns steht hier zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf das Kennenlernen und die Analyse kommunikativer Strukturen lässt sich dieser Filmclip gut im Unterricht einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000544" }

  • Der Slam

    Diese Sequenz verfolgt den Auftritt der Protagonisten und lässt die beiden selbst zu Wort kommen: Wie empfanden sie die Performance? Wie schätzen sie sich selbst ein?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000468" }

  • Wirtschaft konkret: Rechtsformen von Unternehmen: Einzelunternehmen: Handwerk mit Stil

    Der Malermeister aus Stuttgart hat klare Vorstellungen, die er in seinem Handwerksbetrieb umsetzt. Als Selbstständiger nutzt er seine Freiheiten, trägt aber auch das volle unternehmerische Risiko und kümmert sich mit vollem Einsatz um alle Belange des Betriebs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000674" }

  • Rundgang durchs E-Haus

    Die Schülerinnen und Schüler lernen bei einem Rundgang die zentralen Merkmale und Elemente eines E-Hauses kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001573" }

  • Pierre Jarawan: Mein Block

    Der vollständige Slam-Beiträg Pierre Jarawans steht hier zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf das Kennenlernen und die Analyse kommunikativer Strukturen lässt sich dieser Filmclip gut im Unterricht einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000610" }

  • Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir

    Das Angebot bietet einen Überblick über die vier Folgen der Sendereihe auf planet schule (für Klassen 10-13) Mit „Mensch Affe“ zeigt die Sendereihe „Experiment Verwandtschaft“, wie viel aus dieser Zeit noch in uns heute zu finden ist. Exotische Verwandte, lebende Fossilien, Studio-Experimente und Zeitreisen in die Erdgeschichte sind die Säulen des ungewöhnlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208376" }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite