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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATRIX-FUNKTIONEN) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN")

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41 bis 50
  • Flip the Classroom: Kettenregel

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Kettenregel sehr anschaulich anhand von Beispielen eingeführt, anschließend wird sie exakt formuliert, verifiziert und anhand vieler Beispiele mit Lösungen eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836565" }

  • Flip the Classroom: Produktregel

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Produktregel anhand von Beispielen ausführlich und anschaulich erklärt, verifiziert, formal aufgeschrieben und anhand von vielen Aufgaben mit Lösungen eingeübt.

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    { "HE": "DE:HE:2836566" }

  • Flip the Classroom: Ortskurven bei Funktionenscharen

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird sehr anschaulich erklärt, was eine ortskurve ist und wie man sie berechnet.

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    { "HE": "DE:HE:2837640" }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen

    Die beiden in dieser Unterrichtseinheit verwendeten dynamischen GeoGebra-Arbeitsblätter können bei der Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt werden.Zunächst lernen Ihre SchülerInnen Sinus, Cosinus und Tangens eines Winkels in rechtwinkligen Dreiecken kennen und berechnen fehlende Seiten und Winkel. Im Laufe der Unterrichtsreihe ...

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    { "HE": "DE:HE:113572" }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

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    { "HE": "DE:HE:2836589" }

  • Animation

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

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  • Geometrieaufgabe:

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
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  • Lückentest

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
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  • richtigeantwort

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

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  • Leifi: Lösen von Verhältnisgleichungen

    Auf dieser Internet-Seite von leifiphysik.de wird sehr anschaulich und interaktiv geklärt, wie man Verhältnisgleichungen löst.

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    { "HE": [] }

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