Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 204 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Der Grüne Wal. Bildungsmaterialien für den Klimaschutz
Die Broschüre zum Thema Klimawandel und menschengemachter CO2-Emissionen enthält Hintergrundinformationen, Arbeitsblätter, Experimente und Aktionsideen für den Unterricht. Teil 1 vermittelt Klima-Wissen. Die Wissenstexte sind dabei immer unmittelbar mit Lernaufgaben verknüpft, um das neu gewonnene Wissen zu festigen. Teil 2, die Klima-Erfahrung, macht Klima-Wissen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956353" }
-
Individualität und Entwicklung. Biologie TF 10 (Heft 2/2020)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 10. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956451" }
-
Biowissenschaften und Gesellschaft. Biologie TF 11 (Heft 2/2022)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956545" }
-
Den Stoffen auf der Spur. Chemie TF 9 (Heft 6/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 9 "Den Stoffen auf der Spur" gemäß der Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956262" }
-
ECDL Modul 4: Tabellenkalkulation - Diagramme
Von der Tabelle zum Diagramm - Erstellen eines Diagramms basierend auf Daten - Regentage in Ludwigshafen
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955579" }
-
Arbeitsauftrag zur Einführung der linearen Funktionen
Arbeitsauftrag zur Einführung der linearen Funktionen Arbeitsblatt für den Fernunterricht zu dem Lehrplan Mathematik, L4: Funktionaler Zusammenhang - Funktionen/Lineare Funktionen Der Arbeitsauftrag kann an das eigene Lehrwerk angepasst werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956365" }
-
Arbeitsauftrag zum Kreisumfang und Pi
Arbeitsauftrag zum Kreisumfang und Pi, der sich für den Fernunterricht eignet. Die Übungsaufgaben sollten dem jeweilig genutzten Lehrwerk angepasst werden. Mathematik-Lehrplan: L2: Messen und Größen - Kreisumfang/Kreisfläche
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956366" }
-
ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing
Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }
-
Unterrichtsbeispiel Moodlekurs Dezimalbrüche
In diesem Kurs werden die Grundlagen zum Thema Dezimalbrüche erarbeitet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955532" }
-
ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers
Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955574" }