Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Mathematik ist die Sprache, mit der Gott die Welt erfunden hat

    Diese Unterrichtseinheit setzt das didaktisch-methodische Konzept des WebQuest zur Nutzung neuer Medien im handlungsorientierten Mathematikunterricht um und eröffnet pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets. Der WebQuest zum Thema Geschichte der Mathematik soll Schulklassen ermutigen, das Internet vermehrt für das Lernen zu nutzen: Die Lernenden sammeln und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46999" }

  • Matroids Matheplanet

    ´´Matroids Matheplanet - Die Mathe-Redaktion´´ ist ein privates, nicht kommerzielles Portal zur Mathematik mit aktuellen Artikeln, Essays, Forum, Veranstaltungshinweisen und bewerteten Links und Literaturhinweise zu und über Mathematik, außerdem Spiele, Knobelaufgaben und Wettbewerbe zur Unterhaltung und Motivation. Zielgruppe sind Studenten und Oberschüler, die sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26941" }

  • Mahiko - Mathehilfe kompakt

    Mahiko - Mathehilfe kompakt - bietet Mathehelfenden und allen am Mathematiklernen beteiligte Personen in kurzen Videos, erklärenden Texten und Übungsmaterialien Anregungen, wie Kinder gefördert und unterstützt werden können. Durch Lernvideos für Kinder, die die Inhalte und Übungen kindgerecht und aktivierend erklären, wird das Angebot ergänzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63332" }

  • Wie eine Plattform bei der Diagnostik und Förderung im Matheunterricht hilft - Vorstellung von alea.schule beim Deutschen Schulportal

    Wie können Lernplattformen durch den Einsatz von KI-Sprachmodellen dabei helfen, Einblicke in die Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler zu gewinnen? Das Schulportal sprach darüber mit Ulf Kröhne, Arbeitsbereichsleiter am Zentrum für technologiebasiertes Assessment des DIPF, dem Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Gemeinsam mit Susanne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64890" }

  • Mathe-Unterrichsideen von CASIO per E-Mail

    CASIO informiert Lehrkräfte nicht nur regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten und Angebote sondern beispielsweise auch zu Informationsveranstaltungen in Ihrem Bundesland oder Anderungen der Regularien u.v.m. Durch regelmäßige Aussendungen erhalten Lehrkräfte sinnvolles Arbeitsmaterial von CASIO forum mit Aufgabenbeispielen und Unterrichtseinheiten bis hin zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38855" }

  • SINUS-Transfer: Modul 1 - Weiterentwicklung der Aufgabenkultur

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des ersten Moduls ist die Entwicklung und der Einsatz von Aufgaben, die 1. unterschiedliche Lösungswege ermöglichen 2. früher Gelerntes systematisch wiederholen und mit neuem Stoff verknüpfen 3. zur Übertragung auf neue Problemstellungen anregen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38500" }

  • CAS-Server Baden-Württemberg

    Der CAS-Server dient als Kommunikationsplattform für Schulen, an denen Mathematik mit Computer-Algebra-Systemen unterrichtet wird. Materialien und Diskussionsbeiträge werden nach Kategorien geordnet angeboten und können von Autorengruppen bearbeitet werden. Die Recherche wird durch Volltextsuche und Schlüsselwortsuche unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10206" }

  • Internetunterstütztes Lernen: Mathematik und Informatik

    multimediale Lerneinheiten zu Themen aus dem Informatik- und dem Mathematikunterricht des Jahrgangs 9 und 10; Themen Mathematik: Gleichungen, Gleichungssysteme, reelle Zahlen; Themen Informatik: LOGO, Java, Word, Internet, Bildverarbeitung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11902" }

  • QuaMath - Unterrichts- und Fortbildungsqualität in Mathematik entwickeln

    Das QuaMath-Programm hat das Ziel, zur Stärkung der mathematischen Bildung in Deutschland beizutragen, indem Schulen und Lehrkräfte bei der Weiterentwicklung ihres Mathematikunterrichts durch Fortbildungen, entsprechende Materialien und die Begleitung durch DZLM-qualifizierte Multiplizierende unterstützt werden. QuaMath knüpft an den Teamgeist der bundesweiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63749" }

  • Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

    Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57467" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite