Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Mathematik-Portal für Schüler und Studenten

    Mathe-Regeln, Mathe-Aufgaben, günstige Mathe-Nachhilfe ab Klasse 5 bis zum Studium, Offline per Chat und Online mittels Onlineseminar. Prüfungsvorbereitungen Realschule, Gymnasium, Fachhochschule und duale Bildungseinrichtungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59189" }

  • OnlineMathe.de - Stelle Deine Fragen im Internet

    OnlineMathe.de, bietet ein Forum für Schüler/-innen und Studierende für Fragen und Antworten zu den verschiedensten mathematischen Themen. Das Online-Nachhilfe-Portal verfügt über einen integrierten FORMELEDITOR, der sich leicht bedienen lässt und es erlaubt auch große Formeln deutlich und ohne Programmierkenntnisse darzustellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21368" }

  • Mathematik-Software ab der Sekundarstufe II

    MathProf 5.0 ist ein kostenpflichtiges Mathematikprogramm, welches es unter anderem durch die Darstellung zwei- wie auch dreidimensionaler Grafiken ermöglicht, sich mathematische Zusammenhänge auf einfache Weise zu veranschaulichen. Hierbei sind sowohl Module zu Themen aus den Bereichen Analysis, Geometrie und Algebra implementiert, wie auch Unterprogramme zu anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60061" }

  • viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung

    "viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61429" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite