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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN")
Es wurden 88 Einträge gefunden
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Lückentest
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
Details { "HE": [] }
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richtigeantwort
Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...
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Parabel-Aufgaben
Parabel-Aufgaben
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Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen
Der Einfluss der Parameter auf das Aussehen des Graphen der Funktion y=a*sin(b*x c) d wird in diesem Lernpfad gezeigt und eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:1681199" }
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Mathe-Song: Ortskurve
In diesem Mathesong von DorFuchs wird das Verfahren, wie man eine Ortskurve bestimmt, gerappt. Die Schülerinnen und Schüler können nachsingen und auf diese unterhaltsame Weise das Verfahren auswendig lernen.
Details { "HE": "DE:HE:2837537" }
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Lernpfad: Ortskurven bei Funktionenscharen
Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.
Details { "HE": "DE:HE:2837738" }
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OberPrima: Integralrechnung
Auf dieser Seite von oberprima werden in Form von gut erklärten Lernvideos viele Themen der Integralrechnung behandelt.
Details { "HE": "DE:HE:2837746" }
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Song: Beweis der Irrationalität von e
In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?
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Beschränktheit und monotones Wachstum der Folge (1+1/n)^n
In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?
Details { "HE": [] }
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Flip the Classroom: Stammfunktionen und Hauptsatz
In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird über einen schülergerechten Zugang erklärt, was die Stammfunktion ist und wie man sie findet.
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