Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATERIAL) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 372 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Lesespurgeschichte: Monsterparty (Stufe 1)
Hier finden Sie eine Lesespurgeschichte, die online bearbeitet werden kann. Das von Julia Rosendahl erstellte Material ist für die Klassenstufen 3-6 geeignet.
Details { "HE": [] }
-
Lesespurgeschichte: Im Land der Drachen (Stufe 3)
Hier finden Sie eine Lesespurgeschichte, die online bearbeitet werden kann. Das von Julia Rosendahl erstellte Material ist für die Klassenstufen 3-6 geeignet.
Details { "HE": [] }
-
Lesespurgeschichte: Kimberly und Kai (Stufe 2)
Hier finden Sie eine Lesespurgeschichte, die online bearbeitet werden kann. Das von Julia Rosendahl erstellte Material ist für die Klassenstufen 3-6 geeignet.
Details { "HE": [] }
-
Lesespurgeschichte: Klassenwichteln (Stufe 2)
Hier finden Sie eine Lesespurgeschichte, die online bearbeitet werden kann. Das von Julia Rosendahl erstellte Material ist für die Klassenstufen 3-6 geeignet.
Details { "HE": [] }
-
Übungen zu ʺdʺ und ʺtʺ
Hier finden Sie interaktive Übungen zum Rechtschreibphänomen ʺdʺ oder ʺtʺ.
Details { "HE": [] }
-
Würfelspiel zur Konjugation
Das Wortstammprinzip bei der Konjugation von Verben ist für die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Stütze für die Bildung der richtigen Verbform. Dennoch gibt es im Deutschen einige Ausnahmen, die - je abhängig vom sprachlichen Hintergrund - nicht zwangsweise im mündlichen, aber im schriftlichen Sprachgebrauch zum Stolperstein werden können. Dieses Spiel verbindet ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001738" }
-
Schule in Deutschland
Die Arbeitsblätter für den Unterricht in DaF, DaZ oder aber auch im Sachunterricht der Grundschule beschreiben, was an Schulen in Deutschland typisch ist. Die Informationen über deutsche Schulen reichen von den Fächern über die Noten und die Schulkleidung bis hin zu Patenschaften.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001773" }
-
König Drosselbart: interaktive Begleitübung
Diese interaktive Übung "König Drosselbart: interaktive Begleitübung" begleitet die Unterrichtseinheit "König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben", kann aber auch losgelöst von ihr eingesetzt werden. Durch Sortieren der Handlungsstränge sichern sich die Schülerinnen und Schüler das Textverstehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002313" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Lesespiel "Silben-Mau-Mau"
Mit dem Lesespiel "Silben-Mau-Mau" wird die Förderung der Lesefähigkeit, kombiniert mit der Fähigkeit, Wörter in Silben zu strukturieren, spielerisch ermöglicht. Da den Schülerinnen und Schülern das Spiel "Mau-Mau" zumeist bekannt ist, ist es nicht nur leichter, sondern auch besonders motivierend für sie, die wortgebundenen Spielregeln zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001748" }