Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: M-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern: Fortbildungskatalog für Lehrkräfte

    Das Institut für Qualitätsentwicklung M-V (IQ M-V) bietet Ihnen eine Vielzahl an Fortbildungen in unterschiedlichen Formaten an. In dem Fortbildungskalender können Sie mit Hilfe der Filterfunktion gezielt nach dem Schlagwort "Inklusion" suchen und so auch die entsprechenden Fortbildungen finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51496" }

  • Youtube-Kanal von UNICEF

    Playlists zu verschiedenen Themen und Projekten von UNICEF wie Kinderrechte, Nothilfe, Bildung, Kinderschutz, Kinderarbeit, Kindersoldaten, Wasser, Gesundheit, Juniorbotschafter und anderes.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007953" }

  • Future Tenses im Englischen - mögliche Zukunftsformen - Future Tenses in English

    On this page you find explanations and rules of the English grammar. They are divided into four levels. At the end of each explanation site there's a link to the exercises where you can practise and check your knowledge.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011717", "HE": "DE:HE:668281", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1460" }

  • Beiträge zur Demokratiepädagogik: Service Learning: Verantwortung lernen in Schule und Gemeinde

    Schüler leisten in Service Learning-Projekten einen Dienst am Gemeinwohl (engl. ´´service´´), erarbeiten dabei gleichzeitig Lerninhalte, wenden diese an und erlangen so Kompetenzen (engl. ´´learning´´). Prof. Dr. Sliwka stellt in ihrem Beitrag Service Learning als umfassendes Unterrichtskonzept vor und beschreibt Voraussetzungen und Anforderungen für eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33789" }

  • The Messy Reality of Personalized Learning. Untangling the mixed record of the latest big-fix educational trend promoted by Silicon Valley.

    Reportage über die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Realität des Bildungstrends des individualisierten Lernens anhand von Tablets und digitalen Tools. Beispielhaft werden Entwicklungen in den USA herangezogen, bei denen z.B. ein Bundesstaat mit umfangreicher finanzieller Unterstützung die öffentlichen Schulen umgestaltet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61988" }

  • E-Learning-Portal Baden-Württemberg

    Auf diesen Seiten stellt das Landesinstitut für Schulentwicklung und das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg Informationen zu organisatorischen, technischen und didaktischen Fragen rund um das Thema E-Learning an Schulen zusammen. Außerdem findet man Praxisbeispiele, die zeigen, welche Spuren das E-Learning im Schulalltag Baden-Württembergs hinterlassen hat, den Stand ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39096" }

  • Lingo macht MINT: Heft 1 - Wasser zum Leben

    Das neue LINGO MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich. Zur ersten Ausgabe von Lingo macht MINT", dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014507" }

  • Interaktives Fortbildungsangebot "Was ist los mit Jaron?"

    Das interaktive Fortbildungsangebot Was ist los mit Jaron? unterstützt Lehrkräfte, Fachkräfte der Schulsozialarbeit und andere Beschäftigte an Schulen, Kinder besser vor sexueller Gewalt zu schützen. Es gibt darauf Antworten und ermöglicht es, anhand von Modell-Situationen, die schulische Beschäftigte in ihrem Alltag vorfinden, zu lernen, wie sie mit belasteten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62679" }

  • PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe

    Das von der Europäischen Kommission im 7. Forschungsrahmenprogramm geförderte Projekt PRIMAS (Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe) hat zum Ziel, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht im Schulalltag um forschendes und schülerzentriertes Lernen zu erweitern. Neue innovative Unterrichtsformen sollen Schüler/innen helfen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47282" }

  • The Big Myth - How did it all begin? Every culture has its own answer!

    The International Association for Intercultural Education together with Distant Train provides in English and in Nederlands a rich variety of myths allover the world. Big Myth is a new experimental learning module designed for use in European primary school classrooms. It is a sociology textbook for the comparative study of world creation mythology. The myths are told using ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12157" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite