Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MÄRCHEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: EPIK)
Es wurden 95 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Kassel: Grimm-Museum wieder geöffnet
Zwei Jahre hat die Sanierung gedauert, seit Sonntag präsentiert sich das Brüder Grimm-Museum in Kassel wieder dem Publikum. Highlight im neu gestalteten Haus ist ein ganz besonderer Schatz: die Handexemplare der Grimmschen Märchen von 1812.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1370614" }
-
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Details { "HE": "DE:HE:2832529" }
-
Interaktive Übungen zu Fabeln und Märchen
Materialien für Deutsch, Klassen 5 und 6
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:323939", "HE": "DE:HE:323939" }
-
Suche die Märchentitel!
Der gestiefelte KaterDornröschenRumpelstilzchenAschenputtelSterntalerFroschkönigRotkäppchenRapunzelSchneewittchenFrau HolleHänsel und GretelDas tapfere Schneiderlein
Details { "HE": "DE:HE:2832527" }
-
Märchenland Deutschland
Das Goethe-Institut bietet eine Website mit umfangreichem Material zu den Grimmschen Märchen.
Details { "HE": "DE:HE:1594314" }
-
Die Märchen der Brüder Grimm - international
Hier findet man Übersetzungen der Grimmschen Märchen. Diese Seite ist sehr gut geeignet für SuS, die noch nicht so gut Deutsch sprechen oder für Sprachvergleiche.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1563808" }
-
Märchenwelt - online
Märchen lesen, erzählen, schreiben Wettbewerbe, Postkarten, Forum und Tipps
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:323973", "HE": "DE:HE:323973" }
-
Märchenwelten im Unterricht
Das Goethe-Institut hat begleitend zu der Ausstellung ”Märchenwelten” Unterrichtsentwürfe zu ausgewählten Märchen und Themenschwerpunkten wie z.B. ”Die Heldin im Märchen” konzipiert. Diese Einheiten sind auch unabhängig von der Ausstellung im Unterricht einsetzbar.? Folgende Seite aus dem umfangreichen Angebot lädt SuS zum Stöbern ein: Märchenland Deutschland. ...
Details { "HE": "DE:HE:1669392" }
-
Produktiver Umgang mit Märchen
Mithilfe einer interaktiven HotPotatoes-Übung werden Inhalte exemplarisch abgefragt, anschließend durch Arbeitsblätter typische Märchenmerkmale erarbeitet und schließlich Anregungen zu einem Märchen-Projekt gegeben, das Kinder ”mit Kopf, Hand und Herz” selbst gestalten und durchführen können. Die Schreibkompetenz wird geschult, in dem die assoziative Fähigkeit, ...
Details { "HE": "DE:HE:1590920" }
-
Erzähle die Geschichte nach!
safd
Details { "HE": "DE:HE:2832526" }