Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LOBBY) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Lobbyismus

    Der Spicker Nr. 24 erklärt auf einer DIN-A4-Seite das Wichtigste zum Thema Lobbyismus. Damit eignet er sich bestens als Wissensspeicher zum Lernen und Wiederholen: Wer betreibt Lobbyismus und mit welchen Mitteln? Wie ist Interessenvertretung gesetzlich geregelt, wo gibt es Probleme und Nachbesserungsbedarf? Der Spicker führt in das Thema ein und zeigt neue Entwicklungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018473" }

  • Unterrichtsreihe "Was ist Korruption?"

    Das Thema Korruption ist bisher nicht in den Lehr- oder Rahmenplänen der Schulen verankert. Es wird nur im Einzelfall von Lehrer*innen aufgegriffen und an geeigneter Stelle im Unterricht behandelt. Transparency Deutschland möchte für das Phänomen Korruption sensibilisieren, über Formen und Folgen von Korruption aufklären und Menschen dazu motivieren, sich selbst aktiv ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63089" }

  • Lobbyisten-Register im Bundestag

    Hier kann eingesehen werden, welche Lobbygruppen über einen offziellen Status beim deutschen Parlament verfügen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:371540", "HE": "DE:HE:371540" }

  • Desertec-Projekt (Infoseite)

    Die DESERTEC-Stiftung verwirklicht die größte Idee des 21. Jahrhunderts: Grüne Wüstenenergie, die die Dekarbonisierung Europas vorantreibt, Afrika sauberen Wohlstand garantiert und den Nahen Osten vom Öleinkommen unabhängig macht. Für diesen Prozess haben wir seit Jahren Regierungen, Unternehmen und Experten / Wissenschaftler versammelt. Wir sind die Lobby für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • NORRAG Sonderbericht zu globalem Monitoring der nationalen Bildungsentwicklung: Zwanghaft oder konstruktiv? (ES)

    Das NORRAG Special Issue 3 (NSI), das am 3. Oktober 2019 veröffentlicht wurde, zielt darauf ab, die Auswirkungen globaler Monitoringberichte auf die Bildungs- und Bildungspolitik weltweit zu analysieren. In 23 Artikeln wird untersucht wie Bildungsberichte international wahrgenommen, angekündigt und empfangen werden, aber auch wie die Berichte von internationalen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite