Ergebnis der Suche (14)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 715 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • Mein Weg nach Deutschland

    Videos und Sprachübungen sowie praktische Informationen über das Leben in Deutschland in 16 Sprachen für Lerner mit Grundkenntnissen Deutsch ab Niveaustufe A1

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011053" }

  • Aktiv/Passiv (Vorgangspassiv)

    In diesem Lernvideo erfährst du den Unterschied zwischen einem Aktiv- und Passivsatz. Außerdem erfährst du, wie das Vorgangspassiv in allen Zeitformen gebildet wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012818" }

  • Handreichung - Sprachbezogene Unterrichtsentwicklung/Sprachliche Bildung im Elementarbereich

    Die Handreichung stellt Konzepte zur Entwicklung von Sprachförderangeboten in Kitas und Schulen bereit. Am Beispiel von Videocoachings und Musteraufgaben werden Maßnahmen zur gemeinsamen Planung im Team/Kollegium und zur Durchführung im Unterricht vorgestellt. Die Maßnahmen wurden erfolgreich erprobt und bieten wirksame Möglichkeiten, Fachunterricht und Bildungsangebote ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015733" }

  • Dein Referat - einfach copy & paste?

    Mach´s klar! 28-2017: Politik - Einfach erklärt Die Reihe „mach´s klar!“ erläutert politische Themen in vereinfachter Form. Sie unterstützt den am aktuellen Geschehen orientierten Politikunterricht. Jede Ausgabe umfasst vier Seiten im DIN A 4-Format, die auch als Kopier- oder Folienvorlagen verwendbar sind. Für ca. eine Schulstunde. PDF-Downlod: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018112" }

  • Mobile Kommunikation – Text digital

    Das Unterrichtsheft „Text digital“ stellt die Themen Kommunikation und neue Medien in den Vordergrund. Schwerpunkt des Heftes ist die Kommunikation per Dialog. Dargestellt werden unter anderem die Bausteine von Kommunikation (Schrift- und Bildzeichen), die neuen digitalen Kommunikationszeichen sowie die wichtigsten Textsorten der neuen Medien im Vergleich zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011051" }

  • Das Partizip 2

    In diesem Lernvideo erhältst du ausführliche Informationen zur Bildung des Partizip 2 und dessen Verwendung.Das Partizip 2 ist deshalb so wichtig, weil du es z.B. für die zusammengesetzten Zeitformen und die Bildung des Passivs benötigst. Partizip 2 ist ein Pro-Video. Es beinhaltet erhöhte Anforderungen und zeigt so spezifische Informationen, dass es auch zur Vorbereitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012817" }

  • Elektronische Bibliothek IMZO

    Die "Elektronische Bibliothek IMZO" wird vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Ukraine zur Verfügung gestellt. Hier finden sich alle aktuell verfügbaren, ukrainischen Schulbücher aller Klassenstufen als PDF. Weiterhin: ukrainisch-sprachige Bücher der Schulbibliothek (Romane, Sachbücher etc.), Lehrwerke und Handreichungen für PädagogInnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018720" }

  • Deutsch für Geflüchtete - Alles für Erwachsene: Im Kurs oder für Selbstlernende

    Ob im Kurs oder Alltag, die DaZ-Materialien auf der folgenden Seite sind für Erwachsene in allen Situationen geeignet. Der Ernst Klett Verlag bietet auf dieser Seite kostenlose Begleitmaterialien zu seinen Lehrwerken an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018774" }

  • Das Futur 2

    Das Futur 2 wird im Deutschen nur selten verwendet und manchmal gar nicht, um etwas in der Zukunft auszudrücken. Warum? Schaue das Lernvideo und du erfährst alles über die Bildung und Verwendung des Futur 2.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012816" }

  • Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung

    In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite