Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Schlagwörter: DEUTSCHUNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 274 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Buddenbrookhaus und Deutsche Thomas-Mann-Gesellschaft

    Der Internetauftritt des Buddenbrook-Hauses bietet neben Links zur Thomas-Mann- und zur Heinrich-Mann-Gesellschaft zahlreiche Materialien und Veranstaltungshinweise zu Thomas Mann sowie Zugang zu einer Datenbank mit Dokumenten zur Rezeption Thomas Manns.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30852" }

  • Zentrale für Unterrichtsmedien: ZUM-Wiki Heinrich von Kleist

    Das Wiki der Zentrale für Unterrichtsmedien bietet Informationen zu Leben und Werk Heinrich von Kleists sowie Hinweise auf weitere themenspezifische Angebote im Internet und Links zu Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38905" }

  • Deutschunterricht im Netz: Anregungen, Materialien, Links

    Dieses Angebot richtet sich vor allem an Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer sowie Lehramtsstudenten. Es bietet methodische und didaktische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis. Außerdem beinhaltet es eine Liste von Internetadressen zum Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35104" }

  • ELIXIER (Onlineressourcen der deutschen Bildungsserver): Heinrich von Kleist

    Der in Kooperation des Deutschen Bildungsservers mit den Landesbildungsservern gepflegte Datenpool ELIXIER bietet vielfältige Unterrichtsmaterialien zu Heinrich von Kleist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46524" }

  • Thomas-Mann-Archiv

    Die Internetseiten des Thomas-Mann-Archivs bieten Zugang u.a. zu einem virtuellen Museum, das Einblick in Thomas Manns Leben in der Schweiz gibt, zu Fotografien, bibliographischen Materialien und weiterführenden Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30850" }

  • Zeitschrift: Praxis Deutsch (Gesamtverzeichnis)

    Praxis Deutsch - Gesamtverzeichnis der in der Zeitschrift erschienenen Artikel von Heft 1 bis auf dem neuesten Stand. Zu den noch erhältlichen Heften werden Inhaltsverzeichnisse und Abstracts angeboten. Die einzelnen Hefte können direkt beim Verlag bezogen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1076" }

  • Die Hamsterkiste: Lerngeschichten, Materialien und mehr (Unterrichtsanregung)

    Die Hamsterkiste ist ein Lernportal für den Unterricht in Grund- und Sekundarschulen. Hier findet man Lerngeschichten zu Natur und Umwelt, Deutschland, Europa und der Welt sowie Texte, Onlineübungen, Videos und Kopiervorlagen für den Unterricht in Deutsch, Mathematik, Englisch in der Grundschule und Deutsch als Zweitsprache. Die private Nutzung durch Kinder und Eltern ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20997" }

  • Literaturepoche Sturm und Drang - bei xlibris.de

    Dr. Axel Sanjosé beschreibt die "Sturm und Drang"-Epoche als Frontalangriff gegen die zum kalten Rationalismus verkommene, gesellschaftlich unproduktive Aufklärung. Im Mittelpunkt des Denkens stand ein neuer Begriff: das Genie ein großes, unabhängiges Individuum, das in der Figur des Prometheus seinen vollkommenen Prototyp hatte. Der neue Held war vital, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61748" }

  • Spurensuche: Warum der Deutschunterricht viele Jugendliche nicht erreicht - beim Deutschen Schulportal

    Das Fach Deutsch ist unbeliebt, gleichzeitig werden die Leistungen immer schlechter. Mehr als ein Drittel der Schülerinnen und Schüler erreichen in Deutsch laut IQB-Bildungstrend nicht die Mindeststandards. Gleichzeitig geben 44 Prozent der Schülerinnen an, dass sie wenig Interesse am Fach Deutsch haben. Dass es auch anders geht, zeigen die Ergebnisse für Englisch in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64977" }

  • PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)

    Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite