Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Schlagwörter: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: SPRACHE)

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5268.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5696.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 10

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 -10 am Ende von Schuljahrgang 10: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5707.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Sprache als Mittel der Verständigung. Sie verfügen in steigendem Maße über ein Sprachbewusstsein durch die Reflexion des komplexen Erscheinungsbildes eigenen und fremden sprachlichen Handelns und dessen Bedingtheit. Das meint zum einen den umfassenden Bereich menschlicher Verständigung sowie zum ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5244.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5648.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 -10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5706.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5665.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5266.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5267.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite