Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 105 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
DUDEN-Newsletter
Der Newsletter der DUDEN-Sprachberatung bietet alle zwei Wochen via E-Mail eine unterhaltsame Mischung aus Informationen zur Rechtschreibung, Tipps zum Sprachgebrauch und Wissenswertem rund um die deutsche Sprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:30122" }
-
Georg Büchner: Revolutionär mit Feder und Skalpell. Ausstellung, Mathildenhöhe Darmstadt
Die umfassende multimediale Präsentation zu Leben und Werk des Dichters, Revolutionärs und Naturwissenschaftlers aus Anlass seines 200. Geburtstags (17. Oktober 1813) belegt, wie viel Gegenwart in Büchners Schriften sowie seinen politischen und wissenschaftlichen Aktivitäten bis heute steckt. Die Ausstellung Georg Büchner. Revolutionär mit Feder und Skalpell unter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50852" }
-
Zeitschrift: Praxis Deutsch (Gesamtverzeichnis)
Praxis Deutsch - Gesamtverzeichnis der in der Zeitschrift erschienenen Artikel von Heft 1 bis auf dem neuesten Stand. Zu den noch erhältlichen Heften werden Inhaltsverzeichnisse und Abstracts angeboten. Die einzelnen Hefte können direkt beim Verlag bezogen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:1076" }
-
Spurensuche: Warum der Deutschunterricht viele Jugendliche nicht erreicht - beim Deutschen Schulportal
Das Fach Deutsch ist unbeliebt, gleichzeitig werden die Leistungen immer schlechter. Mehr als ein Drittel der Schülerinnen und Schüler erreichen in Deutsch laut IQB-Bildungstrend nicht die Mindeststandards. Gleichzeitig geben 44 Prozent der Schülerinnen an, dass sie wenig Interesse am Fach Deutsch haben. Dass es auch anders geht, zeigen die Ergebnisse für Englisch in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64977" }
-
Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38787" }
-
Hamburger Bildungsserver: Weltliteratur
Informationen über Autorinnen und Autoren der Weltliteratur, Gattungen, Epochen sowie Textmaterial sind beim Hamburger Bildungsserver abrufbar unter der jeweiligen Sprache - Themen - Literatur.
Details { "DBS": "DE:DBS:33996" }
-
Project Gutenberg: FREE electronic books (eBooks or eTexts).
Project Gutenberg has the following figures (as of November 8th 2002): 203 New eBooks released during October 2002, 1975 New eBooks produced in 2002 (they were 1240 in 2001) for a total of 6267 Total Project Gutenberg eBooks. 119 eBooks have been posted so far by Project Gutenberg of Australia.
Details { "DBS": "DE:DBS:16999" }
-
Lettre d'information (des Kontaktnetzes Französisch Unterricht der Universität Passau)
Der kostenlose Rundbrief informiert Französischlehrer (insbesondere in Bayern) seit April 2003 mindestens zweimal pro Jahr zu: A. URGENT! (MEHR ODER WENIGER) DRINGENDE ANLIEGEN UND AKTUELLE ANFRAGEN B. LE FRANÇAIS À PASSAU FRANZÖSISCH AN DER UNI PASSAU - FACHDIDAKTIK ALS « RELAIS-STATION » ZWISCHEN UNIVERSITÄT UND SCHULISCHER PRAXIS C. J´Y VAIS! - FORMATIONS ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35923" }
-
Mailingliste: Internet und interkulturelles Lernen
Deutschsprachige Mailinglisten zu Thema Lernen und Internet, e-Mail-Tandems, Informationen über Frankreich und Deutschland, interkulturelles Lernen, virtuelle Lernorte, jahrgangsstufenübergreifendes Lernen auch in Bezug auf Berufschule und Jugendarbeit. En langue française .
Details { "DBS": "DE:DBS:12898" }
-
"Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden." Die Einführung des Faches "Türkisch" an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
60 Prozent der Kinder türkischer Herkunft haben keine oder nur geringe Berufsbildungschancen. Hauptursache sind fehlende Deutschkenntnisse und mangelnde Sprachfähigkeiten. Ihre Eltern fordern die flächendeckende Einführung ihrer Muttersprache an den Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25360" }