Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Systematikpfad: LANDESKUNDE)

Es wurden 177 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Crashtest à la française - Film

    ”Eine Automobilwerbung, in der kein einziges Auto zu sehen ist? Der französische Autobauer Renault zeigt, wie so etwas funktionieren kann. Die humorvolle Auseinandersetzung und Identifikation mit nationalen Stereotypen vor dem Hintergrund der Qualitäten eines französischen Automobils stehen in dieser Unterrichtseinheit im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler nutzen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:260152" }

  • La coutume : La chandeuleur

    Wieso werden am 2. Februar Crêpes zubereitet? Woher kommt der Name ”Chandeleur”? Karambolage klärt auf. Auf bekannten Videoportalen kann auch die entsprechende Sendung angesehen werden. Die Ressource kann sowohl auf Französisch wie auch auf Deutsch gelesen werden (oben rechts). Dies kann auch für didaktische Zwecke genutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053070" }

  • La Rochelle - ville verte

    ʺIn [dem] Scénario, das die Schülerinnen und Schüler der Ober- und teilweise der Mittelstufe weitgehend selbstständig erarbeiten können, werden viele landeskundliche Aspekte angesprochen: Begriffsklärung ʺville verte / ville durableʺ, Rollenspiel, Gruppenarbeit zu Aktivitäten der Stadt La Rochelle wie die ʺOpération Car à pattesʺ, ein Portrait Michel Crépeaus, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paris Plage - für Profis

    Jedes Jahr können die zu hause gebliebenen Pariser sich an den extra dort aufgeschütteten Sand an der Seine legen. Auch viele weitere Angebote versuchen, den Pariser Sommer angenehm zu gestalten. Mit Hilfe des Materials sollen die Fragen beantwortet werden. Viel Erfolg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786613" }

  • Das ”Grand Paris” (Mit Offenen Karten)

    Paris ist eine Metropole auf kleiner Fläche und einer sehr hohen Bevölkerungsdichte. Besonders das System des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs ist deutlich überlastet. Daher wurde ein offizielles Brainstorming durchgeführt, wie Paris in Zukunft gestaltet sein könnte. Als Sprachen können oben rechts Deutsch und Französisch ausgewählt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786606" }

  • Gestik - die "versteckte Dimension" des Französischen - Unterrichtseinheit

    Es ist bekannt, dass die nonverbalen Anteile der Kommunikation mindestens ebenso wichtig sind wie die verbalen. Bestimmte Elemente der nonverbalen Kommunikation sind kulturspezifisch, insbesondere die so genannten konventionalisierten Gesten oder Embleme. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler französische Alltagsgesten näher kennen. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36508" }

  • Anniversaire du Traité d'amitié à l'Élysée (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung, die sich mit dem Élysée-Vertrag befasst, sollen die SchülerInnen sich der Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen bewusst werden. Ihre Kenntnisse des Wortfeldes und des landeskundlichen Themenschwerpunktes `politique` werden erweitert. Online verfassen sie französische Texte, schreiben Forumsbeiträge in der Zielsprache und postieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19725" }

  • L'Alpe d'Huez - virtueller Ausflug in den Wintersportort - Unterrichtseinheit

    `Vacances d`hiver` und `classes de neige` sind feste Bestandteile im Jahresablauf französischer Jugendlicher, die in verschiedenen Französischlehrwerken thematisiert werden. Dies und unsere Winterferien bieten einen motivierender Anlass, im Anfangsunterricht nach etwa einem halben Lernjahr auf eine virtuelle Reise an einen französischen Wintersportort zu gehen. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32932" }

  • Une journée à Nice (Unterrichtseinheit)

    In drei bis vier Unterrichtsstunden erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die wichtigsten Fakten rund um die Stadt Nizza. Dabei werden Vokabular, Wegbeschreibung und Medienkompetenz gefestigt. Dem ursprünglich aus dem angelsächsischen Unterricht stammenden Konzept des WebQuest folgend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20456" }

  • Entretien avec Jamie McMenemy du groupe Kornog

    Superbe instrumentaliste jouant d´un bouzouki du luthier réputé Stefan Sobell (Hexham, Northumberland) Jamie séduit son public par son jeu très nuancé, varié et dynamique. En même temps, il enthousiasme ses auditeurs par son chant incomparablement chaleureux et mélancolique ainsi que par sa façon inimitable de présenter les ballades écossaises avec un clin d`oeil ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35359" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite