Ergebnis der Suche (527)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 6326 Einträge gefunden
- Treffer:
- 5261 bis 5270
-
Eichendorff bei Gutenberg-de
Eichendorff bei Gutenberg-de
Details { "HE": "DE:HE:117168" }
-
Bettina von Arnim
im Projekt Gutenberg: Biografie und Texte
Details { "HE": "DE:HE:117048" }
-
Dantons Tod
Interpretation und Zusammenfassung des Inhalts bei Xlibris
Details { "HE": [] }
-
Der hessische Landbote
Interpretration bei Xlibris
Details { "HE": [] }
-
Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)
Biografie und Chronik (Droste-Gesellschaft)
Details { "HE": [] }
-
Lenz: Die Deutschstunde
Henning Schröder setzt sich ausführlich mit dem Roman auseinander...
Details { "HE": [] }
-
Umberto Eco - zwischen Literatur und Philosophie
EcoOnline bietet Informationen rund um das literarische und wissenschaftliche Werk des berühmten Italieners. Den meisten Leserinnen und Lesern ist Eco in erster Linie als Romancier bekannt. EcoOnline zeigt Verbindungslinien zwischen literarischen und philosophisch-semiotischen Themen und Motiven in Ecos Schaffen auf...
Details { "HE": "DE:HE:117435" }
-
Nation ohne Staat Polen im 19. Jahrhundert
Nach der dritten Teilung Polens 1795 durch Preußen, Russland und Österreich verschwand Polen als Staat für 123 Jahre von der politischen Landkarte Europas. Bis heute wirkt diese Zeit der Teilungen in Polen als Trauma nach. Wie kann eine Nation ohne eigenen Staat überleben? Das folgende Modul soll den SchülerInnen einen Überblick über die wichtigsten Berührungspunkte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015700" }
-
Literaturepochen bei literaturwelt.com
Überblick vom Mittelalter bis zur Gegenwartsliteratur Übersichtlich; mit Illustrationen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:109766", "HE": "DE:HE:109766" }
-
Videoprojekt zu Schillers ”Räuber”
Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.
Details { "HE": "DE:HE:1340874" }