Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHUNTERRICHT)

Es wurden 158 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Heinrich Heine: Die Wanderratten

    Text mit Erläuterungen und Arbeitsauftrag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33137" }

  • Heine im Unterricht

    Umfangreiche Heine-Seite bei ZUM, mit Biografie, Zeittafel, Texten,...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33136" }

  • Deutsch-Netz

    Die Seite bietet Informationen, Arbeitshilfen, Online-Übungen und Unterrichtsanregungen für Deutschlehrer und Germanisten u.a. in den Bereichen Literaturwissenschaft, Linguistik/Grammatik und Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17669" }

  • Selbstorganisiertes Lernen am PC mit Lyrik (Unterrichtsanregung)

    Die SchülerInnen der höheren Klassen des Gymnasiums ab Stufe 10 haben sich alle im Deutschunterricht schon mit dem Thema Lyrik beschäftigt. Es besteht also ein Vorwissen, auf dem sie aufbauen können. Das Angebot im Internet ermöglicht nun eine selbständige Vertiefung der Theorie und Analysefähigkeit und die Anwendung des Erarbeiteten auf Beispielgedichte. Die Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19437" }

  • Hessen feiert Büchner

    Im vergangenen Jahr stand Büchners 175. Todestag im Mittelpunkt von vielen Veranstaltungen, 2013 erinnert Hessen an seine Geburt vor 200 Jahren in Darmstadt. Unser ständig aktualisiertes Lernarchiv bietet wertvolle Tipps für die Unterrichtsplanung, z. B. wo die Wanderausstellung ʺGeorg Büchner, seine Familie und seine Zeitʺ demnächst in Hessen gezeigt wird, welche ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:48599" }

  • Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

    Ziel war und ist, Werke und Texte von Heinrich Heine verfügbar zu machen, die sonst nur schwer oder nicht im WWW zu finden sind (vor allem Heines Prosa) und historische Dokumente aus Heines Zeit zu ergänzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33145" }

  • Projekt Gutenberg: Georg Büchner

    Neben einer Kurzbiographie bietet die Seite Zugang zu Volltexten der Werke Georg Büchners.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33766" }

  • Inhaltsangaben im Deutschunterricht

    Auf dem werbefinanzierten Portal Inhaltsangaben24.com finden Schüler und Studenten verschiedene Inhaltsangaben zu bekannten Büchern, Geschichten und Erzählungen, die man unter anderem auch im Unterricht an deutschen Schulen durchnimmt und analysiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62890" }

  • Kleist-Museum, Frankfurt a.d. Oder

    Das Kleist-Museum widmet sich dem Leben und Werk des in Frankfurt (Oder) geborenen Dichters Heinrich von Kleist (1777–1811). Der Internetauftritt des Museums informiert u. a. über museumspädagogische Angebote und Konzepte für unterschiedliche Adressatengruppen bzw. Altersstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38909" }

  • Fachbegriffe für den Deutschunterricht

    Glossar zu Fachbegriffen des Deutschunterrichtes von Abituraufsatz bis Zyklus

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785598", "DBS": "DE:DBS:9728" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite