Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Klett Französisch 10. Klasse

    Diese Software ist passend zu den Klett-Lehrwerken Découvertes Série bleue, Découvertes Série vertes, Ensemble, Cours intensif konzipiert.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52709" }

  • Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

    Eine "trimediale" Unterrichtseinheit für die Sek II: Der Text wird gelesen, der Film wird angeschaut und seine Rezeption im Internet verfolgt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52771" }

  • Le couple franco-allemand: Est-ce quil est en danger?

    In der französischen Presse wird die deutsche Europa- und Wirtschaftspolitik seit einiger Zeit scharf kritisiert. Die Lernenden erforschen die Gründe für diese Kritik.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52268" }

  • Le port du foulard: Un débat en classe

    Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52750" }

  • Gestik - die "versteckte Dimension" des Französischen - Unterrichtseinheit

    Es ist bekannt, dass die nonverbalen Anteile der Kommunikation mindestens ebenso wichtig sind wie die verbalen. Bestimmte Elemente der nonverbalen Kommunikation sind kulturspezifisch, insbesondere die so genannten konventionalisierten Gesten oder Embleme. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler französische Alltagsgesten näher kennen. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36508" }

  • Anniversaire du Traité d'amitié à l'Élysée (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung, die sich mit dem Élysée-Vertrag befasst, sollen die SchülerInnen sich der Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen bewusst werden. Ihre Kenntnisse des Wortfeldes und des landeskundlichen Themenschwerpunktes `politique` werden erweitert. Online verfassen sie französische Texte, schreiben Forumsbeiträge in der Zielsprache und postieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19725" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • Entretien avec Jamie McMenemy du groupe Kornog

    Superbe instrumentaliste jouant d´un bouzouki du luthier réputé Stefan Sobell (Hexham, Northumberland) Jamie séduit son public par son jeu très nuancé, varié et dynamique. En même temps, il enthousiasme ses auditeurs par son chant incomparablement chaleureux et mélancolique ainsi que par sa façon inimitable de présenter les ballades écossaises avec un clin d`oeil ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35359" }

  • Unruhen in Frankreich - des violences dans les banlieues - Unterrichtseinheit

    Brennende Autos, gewalttätige Jugendliche, unzählige Verletzte und die Ausrufung des Notstands - die Unruhen in Frankreich regen zum Nachdenken an. Viele Schülerinnen und Schüler äußern Gesprächs- und Informationsbedarf. Diesen Gesprächsbedarf kann der Französischunterricht bedienen. Neben einem Arbeitsblatt, das einen aktuellen Text einer französischen Website ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31447" }

  • Une journée à Nice (Unterrichtseinheit)

    In drei bis vier Unterrichtsstunden erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die wichtigsten Fakten rund um die Stadt Nizza. Dabei werden Vokabular, Wegbeschreibung und Medienkompetenz gefestigt. Dem ursprünglich aus dem angelsächsischen Unterricht stammenden Konzept des WebQuest folgend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20456" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite