Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 633 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • App "Fake News Check"

    Die Fake News Check-App kann Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, Fake News im Netz zu erkennen. Die App erkennt Fake News dabei nicht automatisch, sondern sie soll helfen, die richtigen Fragen zu stellen und Fake News durch angeleitetes Nachdenken von echten Nachrichten zu unterscheiden. Auf diese Art und Weise soll die App allgemein für den kritischen Umgang mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014132" }

  • Fußball in Polen

    Goooooooooool!!! Goooooooooool!!! Goooooooooool!!! So klingt der Jubelschrei in Polen. Auch bei unseren östlichen Nachbarn spielt Fußball eine große Rolle und viele Fans fiebern begeistert mit, wenn der Ball rollt. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Russland 2018 haben wir das wichtigste Fußballvokabular (mit Aussprachehilfe) zusammengestellt und verschiedene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015822" }

  • Unterrichtsmaterialien und Zusatzmaterialien zu den Olympischen Spielen 2018 für die Sekundarstufe

    Hier finden sich Unterrichtsmaterialien und Zusatzmaterialien zu den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang für die Sekundarstufe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014295" }

  • If You're still wondering what your SUV has to do with social injustice... (from the poster series "Connecting the dots")

    IF YOU'RE STILL WONDERING WHAT YOUR SUV HAS TO DO WITH SOCIAL INJUSTICE, YOU HAVEN'T CONNECTED THE DOTS! 1. THE BIGGER YOUR CAR, 2. THE MORE EMISSIONS IT RELEASES, WHICH 3. DRY OUT AGRICULTURAL REGIONS AROUND THE WORLD, 4. MAKING IT HARDER FOR SMALL FARMERS TO MAKE A LIVING 5. AND FORCING THEM TO MIGRATE TO CITIES, INCREASING THE GAP BETWEEN RICH AND ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005408" }

  • Fluter - Klimawandel

    Eigentlich sollte der Klimawandel heute das bestimmende politische Großthema sein – wenn Schlimmeres verhindert werden soll. Stattdessen hat man den Eindruck, dass viele Staaten an einer Politik festhalten, in denen Wirtschaftswachstum weiter über allem steht und niemand es wagt, an unser aller Konsumfreiheit zu rütteln. Doch kann man im Ernst unseren Lebensstil erhalten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015285" }

  • Wer bestimmt im Internet?

    Ein Unterrichtsgespräch zu den Machtverhältnissen in der digitalisierten Welt. Die Teilnehmenden tauschen sich in einem moderierten und ergebnisoffenen Gespräch zu der Frage "Wer bestimmt eigentlich im Internet?" aus. Damit wird ein breiter Blick darauf geworfen und reflektiert, welche Akteure im digitalisierten Kapitalismus eine Rolle spielen und in welchen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018550" }

  • Waves

    Blondierte Haare, ein Leben auf der Überholspur– der junge Afroamerikaner Tyler lässt nichts aus. Zwischen wilden SUV-Fahrten in der Sonne Südfloridas und dem harten Training für seine Wrestling-Karriere läuft alles bestens. Doch es kommt zur Katastrophe – und ein neuer Film beginnt. Mit moderner Videoclip-Ästhetik und einer gewagten Erzählstruktur behandelt „Waves“ ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016688" }

  • Die Anlagen der Bewerbung

    Ob Berufseinsteiger oder „alter Hase“ – die für die ausgeschriebene Position relevanten Stationen des schulischen und/oder beruflichen Werdeganges sollten in der Bewerbung auch belegt werden. Dazu dienen die Anlagen in der Bewerbungsmappe. Dabei gilt: Die Auswahl der Anlagen sollten sich an der ausgeschriebenen Position orientieren. Denn Personaler haben zur Durchsicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005454" }

  • Dossier: Kinderarbeit

    Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kinderarbeit? In welchen Regionen arbeiten besonders viele Kinder und warum? Macht Kinderarbeit krank? Sollte sie bedingt zugelassen oder vollständig verboten werden? Das Dossier bietet Antworten auf diese Fragen, lässt Fachleute und Kinder zu Wort kommen. Es zeigt auch, wie sich Projektpartner des Kindermissionswerks für arbeitende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014222" }

  • Dossier: Kinder auf der Flucht

    Warum müssen Menschen fliehen? Inwiefern sind Kinder, die ihre Heimat verlassen mussten, besonders gefährdet? Wie wirkt sich die Flucht auf ihr seelisches Befinden und ihre Entwicklung aus? Welche Unterstützung brauchen sie, und wie hilft ihnen das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘? Wie ergeht es Flüchtlingskindern bei uns in Deutschland? Antworten auf diese Fragen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014226" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite