Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LIED) und (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK")
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Team Lisa: Das rote Pferd
Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺDas rote Pferdʺ.
Details { "HE": [] }
-
Team Lisa: Ich lieb den Frühling
Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺIch lieb den Frühlingʺ.
Details { "HE": [] }
-
Team Lisa: Wie schön, dass du geboren bist
Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺWie schön, dass du geboren bistʺ.
Details { "HE": [] }
-
Team Lisa: Begrüßungskanon
Hier finden Schülerinnen und Schüler das Lied ʺBegrüßungskanonʺ.
Details { "HE": [] }
-
Team Lisa: Wenn wir auseinander geh'n (Abschiedslied)
Hier finden Schülerinnen und Schüler das Abschiedslied ʺWenn wir auseinander geh'nʺ.
Details { "HE": [] }
-
Kennst du die Farben?
Die Farben mit Namen zu benennen gehört zu den Basiskompetenzen, die grundsätzliche Voraussetzung für die Arbeit in der Grundschule sind. Hierbei bieten sich spielerische Übungen an, mit denen die Benennung der Farben immer wieder geübt und gefestigt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001529" }
-
Webquest: Deutschlandlied
Webquest: Deutschlandlied
Details { "HE": [] }
-
Kinder-Popsongs selber machen
In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000919" }
-
Musik und Politik: Rechtsrock
"Musik von Rechts gilt nach wie vor als Einstiegsdroge Nummer 1 in die rechte Gewaltszene. Rechtsrock ist Teil unserer Gesellschaft und sollte deshalb auch in der Schule Gegenstand einer kritischen Auseinandersetzung sein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000924" }
-
Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts
Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren musikalisch Tätige zu vermitteln, zum anderen ist es notwendig, die Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000926" }