Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LIED) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 39
  • Team Lisa: Das rote Pferd

    Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺDas rote Pferdʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Team Lisa: Ich lieb den Frühling

    Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺIch lieb den Frühlingʺ.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Team Lisa: Wie schön, dass du geboren bist

    Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺWie schön, dass du geboren bistʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Team Lisa: Begrüßungskanon

    Hier finden Schülerinnen und Schüler das Lied ʺBegrüßungskanonʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Ruhepotential - Song

    Als Ergänzung zur Erarbeitung des Ruhepotentials durchaus zu gebrauchen ist das gefällig zur Gitarre vorgetragene Lied auf Youtube, das mit einfachen Papiermodellen die Vorgänge anschaulich macht. Weitere Informationen (Fachwörter wie Konzentrationsgefälle, EMK, Kanäle...) sind aber notwendig. Die geschriebenen Texte sind im ersten Durchgang etwas schwer mit dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Team Lisa: Wenn wir auseinander geh'n (Abschiedslied)

    Hier finden Schülerinnen und Schüler das Abschiedslied ʺWenn wir auseinander geh'nʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺAbout a Girlʺ - Kurzfilm zum Thema Teen-Pregnancy

    Kurzfilm von Brian Percival aus dem Jahr 2001. Laufzeit: 9:50 Themen: Teen-Schwangerschaften, Nordengland, wirtschaftliche Krise. Hinweis: Am Ende werden drastische Bilder gezeigt, die für ein jüngeres Publikum (z.B. Unterstufe) nicht geeignet sind. Sprachlich nicht ganz leicht zu verstehen, weil hier in einem breiten nordenglischen Akzent gesprochen wird. Der Inhalt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Videotutorial zu "lyricstraining": Songtexte als Online-Lückentexte mit Spaßfaktor

    In diesem Videotutorial zeigt die Autorin, wie man mit der Webseite lyricstraining.com einfach und schnell Songtexte im (Fremd-)Sprachenunterricht einbindet. Eigene Übungen sind im Handumdrehen selbst erstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002001" }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite