Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LICHT) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Das Farbenprojekt im Zentrum Paul Klee

    Zentrum Paul Klee,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302138" }

  • Das Thema Farbe im Kunstunterricht

    Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }

  • Klee, Macke, Marc und Delaunay - Im Rausch der Farben

    Der Zeitraum von 1911 bis 1914 war denkbar kurz, der Austausch außergewöhnlich produktiv. Mit taumelnden Eiffeltürmen, vibrierenden Fensterbildern und farbsatten Kreisformen bringt Robert Delaunay Licht und Farbe in den Kubismus und beeinflusst nachhaltig die deutsche Kunstszene. Klee, Macke und Marc besuchen den französischen Kollegen 1912 im Atelier in Paris, sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experimentelle Untersuchungen von Licht und Farbe

    Die beschriebene Unterrichtseinheit ʺExperimentelle Untersuchungen von Licht und Farbeʺ wurde in der Klassenstufe 6 durchgeführt. Ziel der Einheit war die fächerverbindende Bearbeitung des Themas aus ganz unterschiedlichen Fachperspektiven. Es wurden chemische, physikalische und biologische Aspekte bearbeitet und Verbindungen zum Alltag und zur Geschichte geschaffen. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798481" }

  • Himmelsbühnen für die Kirchen

    Den Himmel in die Kirche holen – so die Bauaufgabe des Barocks, der sich Baumeister, Maler, Handwerker mit großer Kunstfertigkeit und Ideenreichtum hingaben. Aber wie gelangt das Licht des Himmels in die Kirchen? Oder zumindest die Illusion davon? Diese Fragen beantwortet der Film unter anderem in einem Experiment: Die Straßenmalerinnen Vanessa und Lydia Hitzfeld verwandeln ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012146" }

  • Unterwasserwelt

    Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unterwasserwelt

    Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Infrarot-Aufnahmen

    Das Prinzip ist folgendes: Bei der IR-Fotografie wird mittels eines IR-Filters das sichtbare Licht weitestgehend herausgefiltert, so daß auf dem CCD-Chip lediglich der Infrarot-Anteil ankommt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109951" }

  • Farbenprojekt - Dokumentation eines bewährten Unterrichtsprojekts

    Höhlenmalerei und KreideherstellungCaseinmalerei und die Farben AfrikasCaseinmalerei und das Projekt BlauHerstellen von PigmentenAquarellfarben und ÖlfarbenLeinöl und nachwachsende RohstoffeLarven und MaskenSchminken und HaarefärbenHerstellen eines FarblacksFärben mit BeizenfarbstoffenFärben mit Küpenfarbstoffen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302143" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite