Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEVERSTEHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Stereotipi, verità e falsi miti

    Die Diskussion von vorgefassten Meinungen, Vorurteilen, Klischees, wie sie entstehen und wie man ihnen begegnet, kann nach der Bearbeitung des Materials (ab Niveau B1) erfolgen. In einem ersten Teil -  Gli stereotipi sugli italiani - parte 1 - entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihr globales Leseverstehen anhand kurzer Texte zum Thema ʺStereotipi diffusi ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Il lavoro - definizione e forme

    Ein Lückentext mit Lösungen, der zu einem Clip gehört. Die Schülerinnen und Schüler erwerben gezielt Basisvokabular zum Thema ʺIl lavoroʺ. Der Lückentext kann ohne den Clip mit Hilfe der Lösungen bearbeitet werden (Leseverstehen). Es ist aber auch zielführend, den Clip zunächst ohne Ton anzuschauen und Wortschatzarbeit zu betreiben, d.h. die Vokabeln nachzusprechen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Leseförderung mit kindgerechten Bibel-Geschichten: Noahs Arche

    Dieses Arbeitsmaterial bearbeitet das Thema "Leseförderung" fächerübergreifend und kann im Deutsch- und Religionsunterricht eingesetzt werden. Die Kinder lesen die Bibel-Geschichte der Arche Noah genau, vergleichen Bilder mit Texten und reproduzieren das Gelesene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002194" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • "Online-Stories": Lesevergnügen und spielerische Wortschatzarbeit

    Mit diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Online-Stories" lernen die Schülerinnen und Schüler neue Wörter und Redewendungen in Situationszusammenhängen kennen und trainieren ihr Hör- und Leseverstehen. Ein digitales Lesevergnügen, dessen Inhalte interaktiv vertieft werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002127" }

  • Love Poems

    ʺIf you are looking for love poems or love quotes, you have come to the right place. We have an impressive collection of love poetry, as well as love quotes, famous quotes, friendship poems, inspirational quotes, a wedding section, and of course our monthly poetry contest. It is through our monthly poetry contest that new poems and quotes are chosen and added to our ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klavier spielen für den Frieden: Geflüchteter erinnert mit seiner Musik an den Krieg in Syrien

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema "Geflüchtete und Integration" der Sprachzeitung "Presse und Sprache" geben einen Einblick in das Leben und das Engagement eines Syrers, der mit seiner Musik an den Bürgerkrieg in seiner Heimat erinnern will. Leseverstehen und Satzstrukturen sollen anhand eines Zeitungsartikels trainiert werden (DaF/DaZ-Lernende ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001620" }

  • Luft oder Wasser: Was ist stärker?

    In diesem Experiment erforschen die Lernenden im Unterricht, ob Luft oder Wasser stärker ist. Die Kinder lesen zunächst eine Anleitung mit Bildern, bevor sie den Versuch selbstständig durchführen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001945" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite