Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 283 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Lese-Info 8: Deutsch als Zweitsprache
Details { "HE": "DE:HE:2784567" }
-
Lese-Info 9: Zusammenarbeit mit Eltern
Details { "HE": "DE:HE:2784568" }
-
LegaKids.net - LURS Seiten
Die Seite LegaKids.net beinhaltet für Schülerinnen und Schüler verschiedene Spiele rund um das Thema ʺDeutschʺ.
Details { "HE": "DE:HE:2784578" }
-
Die Bücher der Bibel - online
Auf dieser Portalseite haben Sie die Möglichkeit die Bücher der Bibel online zu lesen.
Details { "HE": "DE:HE:1372782" }
-
ʺTschickʺ bei Wikipedia
Handlung, Form und Kritiken.
Details { "HE": [] }
-
Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Die Unterrichtseinheit "Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" befasst sich mit dem gleichnamigen typischen Weihnachtsmärchen von Hans-Christian Andersen, das uns Menschen zum "Fest der Liebe" Mitleid, Opferbereitschaft und Anteilnahme lehren soll. Es fordert uns zur aufmerksamen Wahrnehmung unserer Umwelt auf und macht uns für das Leid ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006850" }
-
Leseprozesse
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zum Lesen von Texten, z.B. Lesekiste - Der „Rote Faden“ - Lesebegleitheft-Lesetagebuch- Lesekonferenz. Diese Methoden sind geeignet die Leseprozesse der Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, zu begleiten und zu stützen. Sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I geeignet.
Details { "HE": "DE:HE:1722819" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6
... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449531" }
-
Lesetechnik für Lernende - speziell Sachtexte
Ganz anders als beim belletristischen Lesen (entsprechend dem delectare) werden Sachtexte aufgenommen, die für den Unterricht, zur Vorbereitung auf eine Prüfung oder zur Erweiterung des Allgemeinwissens gelesen werden (prodesse). Dafür stehen verschiedene einfache und komplexe Lesetechniken, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.?
Details { "HE": "DE:HE:1264712" }
-
”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet
Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1508748" }