Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 613 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Spielen und Hören
Die Spieleseite im Kinderradiokanal des WDR.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790833" }
-
Online-Seminarreihe: Differenziert lesen - der Vielfalt gerecht werden
Für Lehrkräfte der Klassen 3 bis 6 bietet die Ernst Klett Sprachen GmbH in Kooperation mit der Stiftung Lesen im Rahmen des Projekts Differenziert lesen - der Vielfalt gerecht werden viele Anregungen, Impulse und Unterrichtsmaterialien zur professionellen Förderung von Leseverständnis und Lesemotivation. Eine Online-Seminarreihe zur schulischen Leseförderung in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62265" }
-
Kompetenzraster - Lesen
Allgemeine Lesekompetenz, Checkliste
Details { "HE": "DE:HE:1561477" }
-
Lesetechnik üben
Lesetechnik: Mit Online-Übungen leichter lesen lernen
Details { "HE": "DE:HE:1009458" }
-
Wir lesen vor!
Alles zur Aktion ”Bundesweiter Vorlesetag”. Der Vorlesetag findet immer im November statt.
Details { "HE": "DE:HE:1382800" }
-
Lernstandskontrolle mit einem Kompetenzraster
Details { "HE": "DE:HE:2826263" }
-
Wir lesen vor!
Alles zur Aktion ʺBundesweiter Vorlesetagʺ. Der Vorlesetag findet immer im November statt.
Details { "HE": [] }
-
GRIPS Deutsch: Wie du einen Text besser verstehst - Grips Deutsch 30
Nicht immer sind Texte spannend und einfach zu lesen. Es gibt aber Übungen und Tipps, wie man auch einen schwierigen Text besser verstehen kann. Einige sind hier zusammengestellt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643245" }
-
Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu
Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.
Details { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }
-
Leselust fördern: Schülerinnen und Schüler zum (eigenständigen) Lesen motivieren
In diesem Fachartikel zum Thema Leseförderung geht es darum, wie Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler unterstützen können, die wenig oder ungern lesen. Ziel dabei ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und zu unterstützen, dass sie auch außerhalb des Unterrichts lesen, zum Beispiel als Hausaufgabe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001928" }