Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 187 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Lesehaltungen

    Ein Überblick über Lesehaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1157632" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Mit Beiträgen zuBedeutung des LesensLesefreude - MotivationDidaktik und MethodikDiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109696" }

  • ”Junge Kritiker” empfehlen Bücher

    Mit dem Projekt ”Junge Kritiker” sollen Jugendliche angeregt werden, neu erschienene Bücher zu lesen und dazu Rezensionen zu verfassen. Der Reiz für die Kinder liegt darin, dass ihre Rezensionen einem breiten Publikum über das Internet verfügbar gemacht werden und sie auf diese Weise auch Rückmeldungen erhalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365690" }

  • ”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet

    Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508748" }

  • Lesestart für Flüchtlingskinder

    „Lesestart für Flüchtlingskinder“ ist ein bundesweites Programm, das Flüchtlingskinder und ihre Eltern in Erstaufnahmeeinrichtungen mit dem Vorlesen und Lesen vertraut macht, um erste Zugänge zur deutschen Sprache zu bekommen und das Lesenlernen zu unterstützen. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺDer Untertanʺ

    Rezension aus der ʺWeltʺ zu Heinrich Manns Roman ʺDer Untertanʺ, die auch aktuelle Bezüge herstellt: ʺWie immer ist es höchste Zeit ihn zu lesen. Nicht nur als Schlüssel zum Verständnis einer deutschen Gesellschaft, die selbstbesoffen in den Ersten Weltkrieg rauschte, sondern ebenso als Herausforderung für heute.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3131194" }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    1954 gründeten Autoren, Lehrer, Bibliothekare, Buchhändler und Verleger den Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. Seine Aktivitäten umfassen die Organisation und Finanzierung von Autorenlesungen und Buchausstellungen, die Beratung von Schulen und die Herausgabe von Buchempfehlungslisten und Informationsbroschüren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109443" }

  • Mammoni e bamboccioni

    Passend zum Kursthema ʺRapporti umaniʺ enthält das Arbeitsblatt zwei Sachtexte. Sie erfordern Lesekompetenz auf dem Niveau B1, da sie nur behutsam adaptiert bzw. im Original belassen wurden. Die Schüler:innen können individuell oder zu zweit lesen und den Texten wesentliche Informationen entnehmen. Denkbar ist auch ein differenziertes Vorgehen: Die leistungsstärkeren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung Língua do Brasil

    ”Ich möchte Ihnen helfen, diese Língua do Brasil sprechen, lesen und schreiben zu lernen. Anhand von Originalliteratur, Zeitungsartikeln, Dialogen usw. werden wir uns mit den Menschen und ihrer Welt beschäftigen.” Kurs in 15 Lektionen, erstellt von Dr. F.J. Mehr. Auf der Homepage sind außerdem Kurse in Hebräisch, Altgriechisch, Latein und Russisch zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1742258" }

  • Giada - un'insegnante d'italiano per stranieri

    Sehr empfehlenswert nicht nur für Lehrer:innen, siondern auch für Studierende oder Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst: Eine Italienischlehrerin schildert auf ihrer Webseite ihre Erfahrungen und gibt viele Tipps für einen lebendigen und authentischen Italienischunterricht.  Unter den Rubriken COMPRENSIONE, PRODUZIONE, LESSICO, GRAMMATICA, RECENSIONI, NEWS ED EVENTI, PRATICA ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite