Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: LESEN)
Es wurden 160 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
ProLesen
Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.
Details { "HE": "DE:HE:1612218" }
-
LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS
Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte. Die Website hat einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich.
Details { "HE": "DE:HE:1508736" }
-
Vorlesewettbewerb
In jedem Jahr werden die 6. Klassen zur Teilnahme am bundesweiten Lesewettstreit eingeladen. Alles Wissenswerte, Spielregeln, Bewertungskriterien und Tipps finden sich auf diesen Seiten.
Details { "HE": "DE:HE:323989" }
-
Digitale Bibliotheken
Auf den Seiten des Goethe-Instituts kann man die neueste Entwicklung im Bereich der Digitalisierung von Wissen verfolgen.
Details { "HE": "DE:HE:1761170" }
-
Leserattenservice - Dienstleistungen rund ums Buch
Angesiedelt in Rheinland-Pfalz gibt dieser Service dennoch Anregungen für Aktionen, Lesungen und Unterrichtsideen.
Details { "HE": "DE:HE:1248791" }
-
Unsere Buchempfehlungen im August 2018
Buchempfehlungen im August 2018
Details { "LBS-BW": [] }
-
Begegnung mit jungen Autorinnen und Autoren - Kristin Schöllkopf
Information und Unterrichtsideen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Vorlesewettbewerb
Alle Informationen rund um den Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe sechs finden sich auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Lernstandskontrolle mit einem Kompetenzraster
Beispiel für die Arbeit mit Kompetenzrastern: Vorbereitung und Durchführung einer Klassenarbeit in Jg.5 Textbezug: Manfred Mai, Eine schöne Geschichte Textauszug aus der Geschichte Aufgaben Liste zur Selbsteinschätzung
Details { "HE": [] }
-
Leseförderung: Podcast produzieren im Unterricht - Erfahrungsbericht beim Deutschen Schulportal
Einen Podcast mit Schülerinnen und Schülern erstellen? Davor schrecken viele Lehrkräfte noch zurück, weil sie selbst wenig Erfahrung mit dem Audio-Format haben. Dabei eignet es sich sehr gut, um zum Beispiel die analoge Schulbuchlektüre mit der digitalen Welt der Schülerinnen und Schüler zu verbinden. Das sagt jedenfalls Lena Stenz, die mit der Plattform Bücheralarm ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64349" }